Die U21 ist am Freitag in die Vorbereitung gestartet, mit dabei waren auch Laurin Ulrich und Mohamed Sankoh. Am Samstag geht’s ins achttägige Trainingslager nach Spanien.
Keine zwei Wochen konnten die Spieler der U21 die Beine hochlegen und den Akku wieder aufladen, denn am Freitagvormittag startete die Vorbereitung auf die Rückrunde in der 3. Liga. Nach einer knapp einstündigen Einheit im Kraftraum ging es auf den Trainingsplatz. 20 Feldspieler und zwei Torhüter versammelte das Trainerteam um sich. Anfänglich waren auch die beiden Rekonvaleszenten Nicolas Sessa und Samu Di Benedetto mit dabei. Nach ihren Verletzungen noch nicht im Mannschaftstraining sind Michael Glück, David Tritschler, Chris Olivier, Alexander Groiß, Wahid Faghir und Leny Meyer. Das komplette Training mit ihrer alten, neuen Mannschaft absolvierten die beiden Rückkehrer Laurin Ulrich und Mo Sankoh. Nach der Einheit hieß es für die Jungs Koffer packen, denn am morgigen Samstag geht es um 6 Uhr ins Trainingslager. Bis zum Sonntag, 12. Januar, bereitet sich die Mannschaft von Trainer Markus Fiedler in Chiclana de la Fontera im Süden Spaniens auf die kommenden Aufgaben vor. Am Freitag ist ein Testspiel gegen den 1. FC Saarbrücken angesetzt, ehe es am Samstag, 18. Januar, um 14 Uhr mit einem Heimspiel gegen den F.C. Hansa Rostock wieder um Punkte geht.
Mohamed „Mo“ Sankoh kehrt vorzeitig zum VfB zurück. Der 21-jährige Stürmer wechselte Ende August auf Leihbasis zum Serie-B-Club Cosenza Calcio. Beim italienischen Zweitligisten absolvierte er in den vergangenen Monaten neun Ligaspiele. Am 4. Januar reist der Angreifer mit der U21 des VfB ins Trainingslager nach Spanien.
Sportdirektor Christian Gentner: „Für junge Spieler wie ‚Mo‘ ist es wichtig, regelmäßig zum Einsatz zu kommen, deshalb ist die vorzeitige Rückkehr die richtige Entscheidung. ‚Mo‘ wird mit unserer U21 ins Trainingslager reisen, um sich dort auf die Rückrunde in der 3. Liga vorzubereiten.“