2025-04-29T16:05:39.695Z 1746463135994

Allgemeines
– Foto: Timo Babic

Transfercoup in Bersenbrück: Marcos Alvarez kommt

Eigentlich war die Kaderplanung der Bersenbrücker abeschlossen. Bei Alvarez konnte man nicht "nein" sagen.

Alvarez spielte in den Planungen der Offenbacher Kickers keine Rolle, trotz laufenden Vertrags. Bersenbrück nutzte die Rückkehrgedanken des früheren VfL-Publikumslieblings.

Nach dem Weggang in Offenbach war für Alvarez, der im Raum Osnabrück wohnt, klar, dass er in der Region noch einmal spielen wollte, in welcher Liga war ihm eigentlich gleich. Der Kontakt kam über Ex-Vfler Jules Reimerink zustande, der Alvarez vorschlug nach Bersenbrück zu kommen und im höheren Amateurbereich zu spielen.

Dann ging es relativ schnell. Bersenbrücks sportlicher Leiter Thorsten Marunde-Wehmann griff nach dem Kontakt zwischen Reimerink und Alvarez zum Telefon und meldete sich beim Stürmer. "Die Gespräche waren richtig gut, sportlich und familiär ist das für mich die beste Lösung" so Alvarez, der gemeinsam mit seiner Frau mit den Verantwortlichen in Bersenbrück sprach.

Bereits heute hat Alvarez mit der Mannschaft trainiert, ein Einsatz im morgigen Spiel ist im Bereich des möglichen. "Ein wahnsinniger Einstand gleich gegen meinen Ex-Verein, ich freue mich riesig"

Aufrufe: 05.7.2024, 15:44 Uhr
Bernhard HornAutor