Während die Hallensaison ausläuft, rüstet sich die TSG Balingen für die zweite Saisonhälfte. Beide Teams starten mit individuellen Einheiten, bevor Testspiele und Turniere folgen.
Während die Hallensaison auf die Zielgerade eindreht, kündigt sich auch schon der Wiedereinstieg ins Mannschaftstraining an – beim Ober- und beim Verbandsligateam der TSG Balingen.
Die Oberligakicker haben bis zum 20. Januar, dem Tag der offiziellen Rückkehr ins gemeinsame Training, individuelle Einheiten zu absolvieren – u.a. also Läufe und Stabilisationsübungen.
Zu beachten ist: Änderungen bei den Testspiel-Terminen und -Austragungsorten sind auch kurzfristig, möglich.
Der aktuelle Planungsstand sieht vor, dass sich die Isik-Schützlinge am 25. Januar erstmals die (Test-)Spiel-Trikots überziehen: Es geht zu einem Blitzturnier, das die Young Boys Reutlingen organisieren (weitere Teilnehmer: Croatia Reutlingen, VfB Stuttgart U 19). Am 1. Februar testet die TSG bei der SG Empfingen.
Die Regionalligisten SGV Freiberg und FC 08 Villingen werden am 5. und 8. Februar in Balingen empfangen, am 15. Februar testet man bei Calcio Leinfelden-Echterdingen (Turnier) und am 22. Februar beim SSV Reutlingen.
Um die ersten Oberligazähler 2025 spielen die Balinger am Freitag, 28. Februar (19 Uhr) gegen den FC Nöttingen. Acht Tage später geht’s nach Schwäbisch Gmünd. Dem Gastspiel auf der Ostalb schließt sich ein Heimspiel-Dreierpack an: Nacheinander geben Essingen, Backnang und Ravensburg ihre Visitenkarte in der Bizerba Arena ab.
Die U 23 legt mit Individualeinheiten ab dem 19. Januar los. Gemeinsamer Trainingsstart ist am 31. Januar. Testspiele sind gegen Bösingen (2. Februar, 11 Uhr), in Pfullendorf (8. Februar, 14 Uhr), bei der TSG Tübingen (13. Februar), bei Turnieren in Frommern (15. Februar, ab 12 Uhr) und Pfaffenweiler (22. Februar) sowie gegen Nagold (1. März, 11 Uhr) geplant.
Am Samstag, 8. März (15 Uhr) steht gegen Türkspor Neckarsulm das erste Punktspiel im neuen Jahr auf dem Programm. Auch in der Folge – gegen Esslingen, Heilbronn und Schwäbisch Hall – hat man jeweils Heimrecht. Das erste Verbandsliga-Auswärtsspiel 2025 findet somit erst am 5. April (in Holzhausen) statt.
Diesen Samstag ab 15.30 Uhr mischt die U 23 beim Hallencup der SG Empfingen mit. Das Team qualifizierte sich fürs Endturnier in der Täleseehalle und peilt nun den Einzug in die K.o.-Runde an.