Der TSV 1860 München hat sein Heimspiel gegen Hansa Rostock am Samstag trotz Führung verloren und tritt in der Tabelle auf der Stelle.
München – Der TSV 1860 München empfängt am heutigen Samstag den Tabellennachbarn FC Hansa Rotsock. Die Gäste sind im Sommer aus der 2. Bundesliga abgestiegen und stehen nach 15 Spieltagen mit 19 Punkten auf Rang 13 der Tabelle. Die Löwen haben zwei Punkte mehr gesammelt und sind vor der Partie Zehnter.
Die Mannschaft von Trainer Argirios Giannikis tut sich in der laufenden Spielzeit bei den Heimspielen bisher schwer. Erst zwei Siege holten die Löwen in Giesing. Zuletzt setzten sich die Blauen allerdings eindrucksvoll mit 3:0 gegen Waldhof Mannheim durch. Mit den beiden Auswärtsspielen in Sandhausen (3:0) und am vergangenen Wochenende in Aachen (1:1) sind die Sechzger seit drei Spielen ungeschlagen und wollen mit dem dritten Heimsieg die Serie ausbauen.
Die Gäste aus Rostock haben auswärts erst einmal gewonnen. Anfang Oktober setzte sich Hansa mit 2:1 bei Erzgebirge Aue durch. Am vergangenen Wochenende feierte der neue Trainer Daniel Brinkmann beim 2:1 gegen Arminia Bielefeld den ersten Sieg mit seiner Mannschaft. Bei seinem Debüt musste sich der 38-Jährige mit 0:1 in Verl geschlagen geben.
Baut der TSV 1860 München heute seine Serie auf vier Spiele ohne Niederlage aus und holt den dritten Heimsieg oder gelingt dem Team von der Ostsee in der bayerischen Landeshauptstadt eine Überraschung? Anpfiff ist um 14 Uhr. Wir berichten live aus dem Stadion an der Grünwalder Straße. (jb)