Die Erfolgsserie des TSV Buchbach, sie reißt einfach nicht ab. Mit 3:0 siegt der Regionalliga-Kultklub gegen den Aufstiegsaspiranten aus Illertissen.
Buchbach – Der TSV Buchbach ist die absolute Überraschung der bisherigen Regionalligasaison. Anders als vor der Spielzeit von vielen prophezeit, befindet sich der Kultklub nicht im Tabellenkeller, sondern liegt in der oberen Tabellenhälfte. Auf Platz sechs stehend ist die Mannschaft von Aleksandro Petrovic allerdings bereits elf Punkte von Tabellenführer Schweinfurt entfernt. Den Schnüdeln konnte man vor kurzem einen Punkt abringen. Nun wartet der nächste Aufstiegsaspirant auf den Kultklub.
Zu Gast im Buchbach ist am 22. Spieltag der Regionalliga Bayern der FV Illertissen. Der FVI befindet sich ähnlich wie der TSV in berauschender Form. 13 Punkte aus den letzten fünf Spielen stehen bei den Mannen von Holger Bachthaler zu Buche. Zuletzt verabschiedete sich in Illertissen eine Legende. Karl-Heinz Bachthaler, der Vater des Trainers, macht nach 27 aktiven Jahren für den FVI Schluss.
Zurück zum sportlichen: Gegen den FV Illertsissen wartet auf den TSV Buchbach eine Mammutaufgabe. Die Gäste kassierten die wenigsten Gegentore der gesamten Liga. Erst 15-mal musste FVI-Torwart Markus Ponath hinter sich greifen. In Illertissen spielen auch zwei ehemalige Talente des TSV 1860 München. Neben Marco Mannhardt, der die Löwen bereits im Winter der Saison 22/23 gen Illertissen verließ, wechselte im Sommer auch Milos Cocic nach Schwaben.
Verstecken muss sich der Kultklub in der aktuellen Form aber vor niemanden. Seit sechs Spielen konnte Buchbach nicht mehr besiegt werden. Jetzt wartet aber so etwas wie der Angstgegner der laufenden Saison. Sowohl im Toto-Pokal als auch im Hinspiel in der Liga verlor der TSV. Außerdem blieb die Petrovic-Elf zweimal ohne eigenen Treffer. Im dritten und letzten Aufeinandertreffen der Saison soll jetzt die Revanche her.