2024-12-19T11:15:55.908Z

Allgemeines
– Foto: David Zimmer

Türkspor Dortmund: Behörden geben Hagener Ischelandstadion frei

Es ist soweit!

Regionalligist Türkspor Dortmund wird ab sofort im Hagener Ischelandstadion seine Heimspiele austragen. Dies gab der Verein nach der heutigen Abnahme bekannt, die positiv verlaufen ist. Zur Premiere ist am 2. November der 1. FC Bocholt zu Gast.

Zu Beginn der Saison waren die Dortmunder wegen der Baumaßnahmen nach Velbert ausgewichen. Aus Kostengründen wurde zuletzt darauf verzichtet und das Heimspiel gegen den SC Fortuna Köln kampflos abgeschenkt. Mit dem FC Schalke 04 II konnte sich auf eine Verlegung des am Samstag eigentlich anstehenden Heimspiels geeinigt werden.

In seiner Meldung schreibt der Verein:

"Endlich spielen wir wieder zu Hause!

Wir freuen uns riesig, bekannt zu geben, dass Türkspor Dortmund nach der offiziellen Genehmigung durch die Stadt Hagen und die Polizeibehörde Hagen die Heimspiele im Ischelandstadion in Hagen spielen darf!

Ein großer Dank geht an die Stadt und die Polizei für ihre Unterstützung und Zusammenarbeit, die es uns ermöglichen, unser Heimspiel auszutragen.

Das ist ein großer Schritt für uns, und wir danken euch allen für eure Geduld und Unterstützung während dieses Prozesses. Dank eures Glaubens an uns kehren wir nun endlich auf unseren heimischen Platz zurück, und wir freuen uns darauf, euch dort zu sehen!

Seid dabei und erlebt ein unvergessliches Spiel – gemeinsam schreiben wir Geschichte!"

___

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann registriere dich jetzt und werde FuPa-Vereinsverwalter!

Du bist bei einem Spiel vor Ort und möchtest die ganze FuPa-Community auf dem Laufenden halten? So sicherst du dir einen Liveticker!

Du hast sogar Lust, Spielszenen zu filmen. Zücke dein Smartphone und erstelle mit FuPa.TV kinderleicht tolle Playlists eines Fußballspiels. Wie FuPa.TV funktioniert, liest du hier!

Aufrufe: 017.10.2024, 19:30 Uhr
redAutor