2025-04-10T07:43:16.557Z 1744353718175

Allgemeines

Türkspor Dortmund: ein Stürmer geht - zwei Stürmer kommen

Bei Regionalligist Türkspor Dortmund ist kurz vor Ende der Transferperiode weiter Bewegung drin.

Nachdem sich drei Spieler verabschiedet haben, gibt es mit Rafael Camprobin Corchero einen weiteren Abgang. Neu dabei ist Ex-Profi Selim Gündüz, der zuletzt für den Nordost-Regionalligistesn Berliner AK gespielt hat, und Bernad Gllogjani vom Westfalenligisten SC Westfalia Herne.

Der 23-jährige Camprobin Corchero war im Sommer vom SC Paderborn 07 II gekommen und passt offensichtlich nicht in das System von Coach Sebastian Tyrala. „Für ihn wird es schwierig. Sein Spielstil hat zu unserem nicht richtig gepasst. Wenn er eine Mannschaft findet, gehen wir getrennte Wege. Wir sind optimistisch, dass es die beste Lösung ist", erklärt Bülent Kara, Sportlicher Leiter von Türkspor Dortmund, gegenüber der Lokalpresse "Ruhr Nachrichten". Nach FuPa-Informationen gibt es zwischen Camprobins Berater, Ex-BVB-Profi Giovanni Federico, und Oberligist ASC 09 Dortmund Gespräche. (Update: Inzwischen vermeldet auch der "RevierSport", dass der Wechsel von Camprobin nach Aplerbeck fix sei.) Im westfälischen Amateuroberhaus hatte sich der Offensivmann als Leistungsträger der SG Finnentrop/Bamenohl für höhere Aufgaben empfohlen. In der Saison 2023/24 langte es beim SC Paderborn 07 II aber auch nur zu zwei Startelf-Einsätzen sowie zehn Kurzeinsätzen in der Regionalliga West.

Mit dem 30-jährigen Gündüz wurde ein erfahrener Ex-Profi verpflichtet, der in der 2. Bundesliga 52 Partien für den VfL Bochum bestritten hat, bei dem er von der U17 aus insgesamt neun Jahre verbracht hat. Doch nach 2018, als er zum SV Darmstadt 98 wechselte, geriet seine Karriere verletzungsbedingt ins Stocken. Ein Kreuzbandriss sorgte für das Saisonaus 2018/19, zu einem Comeback im gehobenen Profifußball kam es nicht mehr. Nach Stationen beim KFC Uerdingen und dem Halleschen FC (beide 3. Liga) sowie ein glückloses Jahr in der 2. türkischen Liga war er zuletzt "nur" noch auf Regionalliga-Niveau unterwegs.

Im Gespräch war Gündüz im Sommer auch beim VfL Bochum II. Für seine Karriere wäre die Rückkehr eine runde Sache gewesen. Doch die Kaderplaner der U21 haben sich offensichtlich gegen ihn entschieden, so dass jetzt ein neues Kapitel bei Türkspor beginnt. Wie zahlreiche Türkspor-Spieler ist Gündüz fester Bestandteil der zweiten Baller League-Saison.

Ganz oben angreifen möchte nochmal der 27-jährige Gllogjani, der sich nach seiner Oberliga-Zeit beim SV Schermbeck nun peu à peu wieder hochgearbeitet hat. Vom Bezirksligisten FC Roj ging es zum Landesligisten TuS Hannibal. Im Sommer folgte der Wechsel zum Westfalenliga-Aufsteiger SC Westfalia Herne, den er nun nach wenigen Monaten schon wieder verlässt „Er ist ein Top-Stürmer. Bernad bringt Erfahrung und Körper mit. Er ist ein Stürmer, der nicht viele Chancen braucht", so Kara.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Türkspor Dortmund (@tsd2000ev)

Aufrufe: 029.8.2024, 06:30 Uhr
redAutor