2025-04-02T15:12:16.030Z 1744227076353

Allgemeines
– Foto: Eibner-Pressefoto Bildredaktio

Ausrufezeichen der Young Boys Reutlingen, Nullnummer im Kelllerduell

Verbandsliga: Die Übersicht aller Partien des 21. Spieltags

Am 21. Spieltag der Verbandsliga Württemberg feierten die Young Boys Reutlingen einen deutlichen 5:1-Heimsieg gegen die TSG Tübingen. Dabei avancierte Adil Iggoute mit drei Treffern zum Spieler des Tages. Im zweiten Sonntagsspiel blieb der TV Echterdingen zwar erneut ohne Sieg, erkämpfte sich aber beim 0:0 gegen die Sportfreunde Dorfmerkingen immerhin einen Punkt.

---

Im Duell zweier Mannschaften aus dem Mittelfeld trennten sich Schwäbisch Hall und Aufsteiger VfR Heilbronn vor 710 Zuschauern mit 1:1. Roman Kasiar brachte die Gäste in Führung (35.), ehe Selcuk Vural in der 72. Minute den Ausgleich erzielte.

---

Ein torreiches Spiel sahen die 150 Zuschauer in Pfullingen. Der VfL ging früh durch Marco Digel in Führung (9.), doch dann übernahm Ehingen-Süd das Kommando. Simon Dilger erzielte vier Treffer in nur 13 Minuten (53., 55., 58., 66.) und legte in der 83. Minute sogar noch ein fünftes Tor nach. Jonas Dress traf zudem zum zwischenzeitlichen 2:5 (67.), für Pfullingen war nur noch Nico Rall erfolgreich (62.).

---

Der TSV Berg sorgte für eine Überraschung und bezwang den TSV Oberensingen mit 2:0. In einer umkämpften Partie fielen die Tore erst in der Schlussphase: Maximilian Nolle traf in der 90. Minute zur Führung, ehe Markus Maurer in der sechsten Minute der Nachspielzeit per Foulelfmeter nachlegte. Zuvor hatte Oberensingens Fabian Leidenbach die Rote Karte gesehen (90.).

---

Der FC Esslingen ging zwar früh durch Timo Müller in Führung (3.), musste sich aber gegen Hofherrnweiler-Unterrombach noch geschlagen geben. Johannes Rief (22.) und Nicola Zahner (35.) drehten die Partie zugunsten der Gäste, die sich den Sieg ausgelassen feierten.

---

Verfolger FC Holzhausen erfüllte die Pflichtaufgabe gegen die TSG Balingen II mit einem 3:1-Erfolg. Janik Michel (6.) und Henry Seeger (67.) trafen zur 2:1-Führung, nachdem Noah Neff zwischenzeitlich ausgeglichen hatte (11.). Kevin Müller sorgte in der 74. Minute für die Entscheidung.

---

Der Tabellenführer Türkspor Neckarsulm setzte sich beim Vorletzten TSV Heimerdingen 1910 mit 2:0 durch. Cristian Gilés Sanchez brachte Türkspor in der 38. Minute in Führung, fünf Minuten später erhöhte Mert Okar auf 2:0. Mit 54 Punkten aus 21 Spielen bleibt Türkspor Neckarsulm das Maß der Dinge in der Verbandsliga.

---

Die Young Boys Reutlingen dominierten die Begegnung von Beginn an. Adil Iggoute traf bereits in der 3. und 6. Minute zur schnellen Führung, ehe Marko Drljo in der 32. Minute auf 3:0 erhöhte. Noch vor der Pause erzielten Adil Iggoute (37.) und Luca Lennerth (44.) zwei weitere Tore zum 5:0. Den Ehrentreffer für die TSG Tübingen markierte Tim Steinhilber in der 69. Minute.

---

Der Tabellenletzte aus Echterdingen zeigte gegen defensiv solide Dorfmerkinger eine engagierte Leistung. Beide Teams neutralisierten sich weitgehend im Mittelfeld, echte Torchancen blieben auf beiden Seiten selten. Trotz des torlosen Unentschiedens bleibt Echterdingen mit 13 Punkten auf einem Abstiegsplatz, während Dorfmerkingen auf Rang zwölf ebenfalls im Tabellenkeller verharrt.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

_________________________________________________________________________________________________

Aufrufe: 06.4.2025, 15:00 Uhr
Timo BabicAutor