In der Bezirksliga steht der TuS Binzen unmittelbar vor dem Start in die Frühjahrsrunde. Ehe der Tabellenzweite am Samstag beim TuS Lörrach-Stetten antritt, gab der Verein die Verlängerung mit seinem Trainerteam bekannt. So werden Cheftrainer Karl-Frieder Sütterlin, Co-Trainer Gianfranco Disanto, Torwart-Trainer Michael Brutschin sowie Betreuer Gerhard Böhringer der ersten Mannschaft "über die laufende Saison hinaus erhalten" bleiben, wie der TuS mitteilte. "Nach guten und konstruktiven Gespräche unter Beteiligung der Vorstandschaft und der Sportlichen Leitung freuen wir uns sehr über die Zusagen", hieß es weiter.
Bei Sütterlin sei weiterhin keine Amtsmüdigkeit festzustellen, der Chefcoach strahle "nach wie vor sehr viel Energie und große Motivation aus". Sütterlin betreut die Binzener seit Sommer 2019 und führte den Club in die Bezirksliga. Mit Disanto stehe ihm auch in der neuen Saison "ein junger, innovativer Trainer" zur Seite, "der seine Erfahrungen aus seiner aktiven Zeit weiterhin einbringen wird. Chef- und Co-Trainer ergänzen sich perfekt", so der Verein weiter. Der 31 Jahre alte Disanto beendete vor dieser Saison seine aktive Laufbahn und befindet sich in seinem Debütjahr als Assistenzcoach.
Darüber hinaus bleibt auch Torwart-Trainer Brutschin weiterhin Teil des Trainerteams. "Michael leistet seit vielen Jahren hervorragende Arbeit und hat einen sehr guten Draht zu seinen Torhütern", hieß es seitens des TuS. "Auch Betreuer Gerhard Böhringer, dessen Leistung gar nicht hoch genug bewertet werden kann, bleibt dem Trainerteam und der Mannschaft glücklicherweise erhalten. Er wird das Team weiterhin bei Trainingseinheiten und Spielen unterstützen", so die Binzener abschließend.