2025-01-24T06:57:50.986Z

Allgemeines
Fuad Dodic tritt weiterhin in Erndtebrück gegen den Ball.
Fuad Dodic tritt weiterhin in Erndtebrück gegen den Ball. – Foto: fwmedia / Fabian Werner

TuS Erndtebrück: Fuad Dodic bleibt - Benit Dinaj kommt

Der 28-jährige Fuad Dodic schnürt seit Sommer 2020 ununterbrochen die Schuhe für den Oberligisten TuS Erndtebrück.

Nun hängt der Mittelfeldspieler ein weiteres Jahr dran. Mit dem 19-jährigen Benit Dinaj kommt ein junger Spieler vom Lokalrivalen Sportfreunde Siegen.

Bereits zwischen 2013 und 2016 war Dodic für die Reservemannschaft, damals unter anderem mit Trainer Michael Müller, in der Westfalenliga am Ball. Im Sommer 2016 wechselte der 1,78m große Albaner für drei Spielzeiten ins Leimbachtal zu den Sportfreunden Siegen, ehe er zurück an den Pulverwald kam.

„Ich freue mich ein weiteres Jahr hier in Erndtebrück spielen zu dürfen", erklärt Dodic: "Wir haben in der Rückrunde bislang sehr gut performt! Auch in der nächsten Saison können wir mit diesem Kader auf jeden Fall etwas erreichen. Aber zunächst einmal gilt es nun in den nächsten Tagen die nötigen Punkte zu sammeln, um sich noch weiter von den Abstiegsrängen zu distanzieren.“

Der Sportliche Leiter Holger Lerch sagt: „Fuads Vertragsverlängerung ist ein elementar wichtiger Baustein für unsere Zukunft. Mit seinen 28 Jahren ist er im besten Fußballalter und zeigt momentan mit hervorragenden Leistungen, warum er so wichtig für uns ist. Deshalb freue ich mich unheimlich, dass er uns weiterhin erhalten bleibt.“

Youngster in Siegen bisher nur "Edeljoker"

Dinaj spielt beim Liga-Konkurrenten Sportfreunde Siegen derzeit seine erste komplette Saison im Seniorenbereich, kommt auf zwei Tore in 16 Partien, darunter aber nur drei Startelfeinsätze. Hinzu kommen sieben Treffer in vier Kreispokalspielen, die Dinaj stets über die komplette Distanz absolvieren durfte. In der Jugend war der Offensivmann für den TSV Weißtal und die Sportfreunde im Einsatz, kam aus der U19-Westfalenliga schließlich zur Oberliga-Mannschaft.

„Benit ist ein sehr physisch und kopfballstarker Spieler, der auch eine wirklich richtig gute Geschwindigkeit und Technik mitbringt“, berichtet Lerch über den Neuzugang. Erst im November wird der Stürmer 20 Jahre alt, dementsprechend sieht Lerch noch große Entwicklungsmöglichkeiten: „Wir sehen in ihm sehr großes Potential. Er wird uns offensiv noch variabler und stärker machen."

Insgesamt stehen damit 13 Spieler für die kommende Saison beim TuS Erndtebrück unter Vertrag.

>>> zu den Transfers des TuS Erndtebrück

Benit Dinaj unterschreibt für die kommende Saison in Erndtebrück
Benit Dinaj unterschreibt für die kommende Saison in Erndtebrück – Foto: Fabian Werner / fwmedia

Aufrufe: 031.3.2023, 11:40 Uhr
PMAutor