2025-04-29T16:05:39.695Z 1746641971311

Allgemeines
– Foto: TuS Hiltrup

TuS Hiltrup verpflichtet Asmar Paenda von Westfalia Kinderhaus

Der Tabellenführer der Westfalenliga Staffel 1 verstärkt sich mit einem variabel einsetzbaren Spielern

Mit Asmar Paenda kommt ein weiterer Neuzugang mit Oberliga-Erfahrung in den Münsteraner Süden.


Der TuS Hiltrup treibt die personellen Planungen für die kommende Saison weiter voran. In der spielfreien Woche gab der Tabellenführer der Westfalenliga Staffel 1 nun die Verpflichtung von Asmar Paenda bekannt. Der 22-Jährige kommt vom Ligakonkurrenten Westfalia Kinderhaus und ist damit der sechste Neuzugang des TuS für die kommende Spielzeit.

Paenda ist auf der rechten Seite flexibel einsetzbar – sowohl in der Defensive als auch im Offensivbereich. In der laufenden Saison absolvierte er 17 Spiele für Kinderhaus, in denen er zwei Tore erzielte. Seinen fußballerischen Werdegang begann der gebürtige Münsteraner in den Nachwuchsleistungszentren des FC Schalke 04 und Preußen Münster. Später folgten 51 Einsätze in der Oberliga für den 1. FC Gievenbeck, bevor er sich im vergangenen Sommer Kinderhaus anschloss.

Der TuS Hiltrup belegt derzeit den ersten Platz in der Westfalenliga Staffel 1, einen Punkt vor dem ärgsten Verfolger RW Maaslingen, und strebt den Aufstieg in die Oberliga Westfalen an.

„Mit Asmar bekommen wir einen sehr dynamischen und technisch guten Spieler dazu, der gut in unsere Truppe passen wird“, heißt es auf der Vereins-Instagram-Seite von TuS Hiltrup.

Aufrufe: 017.4.2025, 11:31 Uhr
Robin HilbergAutor