2025-03-28T12:59:27.442Z 1743216812130

Allgemeines
– Foto: Tobias Sellmaier

SGM Oppenweiler/Sulzbach gewinnt Topduell, SC Unterzeil-Reichenhof top

Was war in den beiden Staffeln der Frauen-Landesliga los?

In den beiden Staffeln der Frauen-Landesliga war einiges geboten. Hier gibt es den ausführlichen Rückblick und den Service für jede Staffel.

Staffel 1

TSV Ottmarsheim – SpVgg Gammesfeld 1:0
Bereits in der 6. Minute brachte Laura Pfeiffer die Gastgeberinnen mit einem frühen Treffer auf die Siegerstraße. Weitere Tore fielen nicht, sodass der TSV Ottmarsheim einen knappen, aber verdienten Heimsieg feiern durfte.

SSG Ulm 99 – TSV Heumaden 3:0
Nach torloser erster Halbzeit sorgte Julia Steinert unmittelbar nach Wiederanpfiff in der 46. Minute für die Führung. Mery Novak erhöhte in der 63. Minute auf 2:0, ehe Lea Schall in der 70. Minute mit dem dritten Treffer den Endstand herstellte.

TSV Münchingen II – 1. FC Normannia Gmünd 3:0
Maja Zadro verwandelte in der 39. Minute einen Foulelfmeter zur Führung für die Gastgeberinnen. In der 52. Minute legte Katharina Wyrich das 2:0 nach, ehe Maja Zadro erneut vom Punkt erfolgreich war und in der 57. Minute den 3:0-Endstand markierte.

TSV Crailsheim – SV Hoffeld 2:1
Lea Nagel brachte die Gäste in der 32. Minute in Führung. Doch Crailsheim antwortete prompt: Franziska Wüstner traf in der 35. Minute zum Ausgleich, und nur drei Minuten später drehte Celine Gückelhorn mit dem Treffer zum 2:1 in der 38. Minute die Partie zugunsten der Heimelf.

SGM Oppenweiler/Sulzbach – TV Jebenhausen 2:1
Kurz vor der Pause erzielte Malou Raynoschek in der zweiten Minute der Nachspielzeit das 1:0 für die Gastgeberinnen. In der 65. Minute glich Sabrina Mulke für den Tabellenführer aus, doch Ann-Katrin Renner sorgte in der Nachspielzeit (90.+1) für den umjubelten 2:1-Siegtreffer für Oppenweiler/Sulzbach.

TSV Wendlingen – FV 09 Nürtingen 2:4
Sabrina Trampitsch brachte Wendlingen in der 30. Minute in Führung. Doch Cecilia Mauthe glich nur vier Minuten später aus (34.), und Anna Grezinger drehte das Spiel mit dem 2:1 für Nürtingen in der 42. Minute. In der 70. Minute erhöhte erneut Cecilia Mauthe auf 3:1, ehe Jenny Schmid in der 73. Minute den Anschluss für Wendlingen erzielte. Den Schlusspunkt setzte Melinda Farruggia in der 85. Minute zum 4:2 für die Gäste.

Hier geht´s zu den Spielen.

Hier geht es zur aktuellen Tabelle.

Hier geht es zur FuPa-Elf der Woche.

+++

+++

Staffel 2

TSV Albeck – TSV Lustnau 1:1
Nach einer torlosen ersten Halbzeit brachte Lina Wagenblast die Gäste aus Lustnau in der 57. Minute in Führung. Doch TSV Albeck reagierte: Sarah Stumpf erzielte in der 70. Minute den verdienten Ausgleich.

Spvgg Berneck-Zwerenberg – FC Blau-Weiß Bellamont 4:2
Kerstin Schneider brachte die Gäste mit einem Treffer in der 45. Minute zunächst in Führung. Im direkten Gegenzug glich Jana Rutz per Handelfmeter in der Nachspielzeit der ersten Hälfte zum 1:1 aus. Nach dem Seitenwechsel traf Romina Schindler in der 51. Minute zur 2:1-Führung für Berneck-Zwerenberg, ehe Kerstin Schneider mit ihrem zweiten Treffer des Tages in der 62. Minute erneut für den Ausgleich sorgte. Ein Foulelfmeter, erneut verwandelt von Jana Rutz in der 69. Minute, sowie ein später Treffer von Romina Schindler in der 88. Minute sicherten den Gastgeberinnen den Heimsieg.

SV Deuchelried – Sportgemeinschaft Öpfingen 2:0
Aliza Zuber avancierte zur Matchwinnerin für Deuchelried: In der 41. Minute erzielte sie den Führungstreffer und machte in der 90. Minute mit ihrem zweiten Tor alles klar für den SV.

SG Altheim – TSV Sondelfingen abgesagt

SV Mietingen – SV Oberreichenbach 0:0
In einer umkämpften Partie trennten sich beide Teams torlos.

SC Unterzeil-Reichenhofen – SV Granheim 4:1
Lorena Aumann eröffnete in der 26. Minute das Toreschießen für die Gastgeberinnen. Sechs Minuten später glich Sarah Schmid für Granheim aus. Erst spät in der Partie setzte sich Unterzeil-Reichenhofen durch: Kristina Lauber traf in der 76. Minute zur Führung, Diana Schlachter erhöhte in der 85. Minute, und Ramona Wägele sorgte in der 88. Minute für den klaren 4:1-Endstand.

Hier geht´s zu den Spielen.

Hier geht es zur aktuellen Tabelle.

Hier geht es zur FuPa-Elf der Woche.

Aufrufe: 025.3.2025, 06:00 Uhr
redAutor