2024-11-11T09:02:23.060Z

Allgemeines
– Foto: Franziska Thamm

TV Jebenhausen und FC Blau-Weiß Bellamont kaum zu stoppen

Was war in den beiden Staffeln der Frauen-Landesliga los?

In den beiden Staffeln der Frauen-Landesliga war einiges geboten. Hier gibt es den ausführlichen Rückblick und den Service für jede Staffel.

Staffel 1

SpVgg Gammesfeld – 1. FC Normannia Gmünd 1:3
Früh brachte Jennifer Beck Gammesfeld in der 18. Minute in Führung, doch die Gäste drehten die Partie in der zweiten Halbzeit. Franka Arnholdt (56.) glich aus, bevor Selina Kitzinger (58.) den Führungstreffer für Normannia erzielte. Ein Foulelfmeter von Anika Arnholdt in der 84. Minute besiegelte den 3:1-Sieg für Gmünd.

TV Jebenhausen – TSV Heumaden 5:0
Jebenhausen dominierte erneut und ließ Heumaden keine Chance. Sabrina Mulke (10., 57.) und Michelle Renner (19., 65.) trafen jeweils doppelt, während Leonie Sofie Sartison in der 85. Minute den Endstand herstellte. Der Tabellenführer bleibt ohne Punktverlust.

FV 09 Nürtingen – SV Hoffeld 0:4
Hoffeld erwischte Nürtingen eiskalt: Eva Yara Werner eröffnete bereits in der 3. Minute, bevor Helen Schiz (36.) und erneut Werner (39., 42.) innerhalb weniger Minuten das Ergebnis auf 4:0 erhöhten.

TSV Münchingen II – TSV Crailsheim 1:3
In Münchingen brachte Maja Zadro die Hausherrinnen in der 13. Minute in Führung. Doch Crailsheim schlug zurück: Pauline Schürle glich vor der Pause (43.) aus, und Alisa Kleinert drehte das Spiel mit einem Doppelpack in der 73. und 79. Minute zum 3:1 für Crailsheim.

TSV Wendlingen – SSG Ulm 99 2:1
Wendlingen schien die Partie durch Sabrina Trampitsch (43.) im Griff zu haben, doch Chiara Rottler glich für Ulm in der 79. Minute aus. Hanna Schmidt stellte in der 87. Minute den 2:1-Siegtreffer für Wendlingen sicher.

SGM Oppenweiler/Sulzbach – TSV Ottmarsheim 2:2
Malou Raynoschek brachte die SGM bereits in der 2. Minute in Führung, doch Laura Pfeiffer (29.) und Katrin Giehl (64.) drehten die Partie zugunsten Ottmarsheims. Raynoschek sorgte in der Nachspielzeit (90.+4) mit ihrem zweiten Treffer für das 2:2 und rettete Oppenweiler einen Punkt.

Hier geht´s zu den Spielen.

Hier geht es zur aktuellen Tabelle.

Hier geht es zur FuPa-Elf der Woche.

+++

+++

Staffel 2

TSV Sondelfingen – SV Oberreichenbach 2:1
In einem spannenden Duell brachte Meike Schober den SV Oberreichenbach in der 14. Minute in Führung. Doch Louisa Teufel glich in der 74. Minute aus, und in der letzten Spielminute sicherte Jule Bieber (90.) mit ihrem Tor den Sieg für Sondelfingen.

TSV Albeck – Spvgg Berneck-Zwerenberg 2:0
Albeck setzte seine Spitzenleistung fort und ließ Berneck-Zwerenberg keine Chance. Selina Rittlinger erzielte in der 38. Minute das 1:0, bevor Hannah Miller in der 50. Minute zum 2:0-Endstand erhöhte. Albeck bleibt damit Tabellenführer.

Sportgemeinschaft Öpfingen – FC Blau-Weiß Bellamont 2:8
Bellamont überrollte die Sportgemeinschaft Öpfingen mit einem Torrausch. Tabea Gropper eröffnete den Torreigen in der 3. Minute, gefolgt von weiteren Treffern durch Kerstin Schneider (11.), Aylin Rapp (17.), und Lena Zwerger (26.). Tatjana Bitterle gelang zwar das 1:5 für Öpfingen (57.), doch Bellamont blieb am Drücker, insbesondere Schneider, die gleich dreimal traf (61., 63.). Die Partie endete mit 8:2.

SV Deuchelried – SG Altheim 1:2
Luisa Lock brachte die SG Altheim in der 23. Minute in Führung, die Johanna Hasel nur vier Minuten später für Deuchelried ausglich. Doch in der 57. Minute sicherte Tülay Schach den Sieg für Altheim.

SV Mietingen – SC Unterzeil-Reichenhofen 2:3
Ein packendes Spiel lieferte der SV Mietingen gegen den SC Unterzeil-Reichenhofen. Jessica Ganz brachte Mietingen früh in Führung (4.), doch Anne Straßer (7.) und Ramona Wägele (9.) drehten die Partie für die Gäste. Ronja Demuth glich per Foulelfmeter (13.) aus, doch in der Nachspielzeit sicherte Lorena Aumann (90.+1) den späten Sieg für Unterzeil-Reichenhofen.

Hier geht´s zu den Spielen.

Hier geht es zur aktuellen Tabelle.

Hier geht es zur FuPa-Elf der Woche.

Aufrufe: 012.11.2024, 07:30 Uhr
hesAutor