2024-11-15T07:22:46.989Z

Spielbericht
– Foto: Timo Babic

U17 des JFV A/O/B/H/Heeslingen verliert auch das nächste Heimspiel

"Unsere Chancenverwertung war heute bedauerlicherweise katastrophal"

Nach der 1:3 (0:3)-Niederlage gegen den SC Hemmingen-Westerfeld rangiert die U17 des JFV A/O/B/H/Heeslingen weiterhin auf dem letzten Platz der Niedersachsen-Liga. Den einzigen Treffer für die Gastgeber erzielte Tamer Lita.

65 der 80 Minuten spielte der ersatzgeschwächte Tabellenletzte richtig gut, war zeitweilig mit Sicherheit besser als das Spitzenteam. Nur was hilft das, wenn man bereits nach 15 Minuten mit 0:3 zurückliegt und seine nicht wenigen eigenen guten Möglichkeiten nicht nutzt?

"Die ersten 15 Minuten haben wir leider komplett verschlafen", so Fabian Grigat, der gemeinsam mit Jennifer Schlifelner die U17 trainiert. "Und zwei der drei Gegentore haben wir sogar noch selbst ins eigene Tor gelenkt."

Anders gesagt: Der Tabellenzweite führte in dieser Partie schnell durch Tore von Jonas Treichel (3.) und Julien Thews (13., 15.) mit 3:0.

Die restlichen 65 Minuten sollten zeigen, wie gut der JFV im Grunde mit den Spitzenteams der Liga mithalten kann - ziemlich gut, aber auch erfolglos. "Wir hatten große Chancen, bekommen aber einfach den Ball nicht rein. Unsere Chancenverwertung war heute bedauerlicherweise katastrophal", so Grigat.

Aber wo war Linus Hoops, der Doppeltorschütze vom vergangenen Wochenende? Der spielte wieder für seine U16, erzielte am Samstag drei Tore gegen Borstel-Luhdorf. Für die U17 traf nur Tamer Lita zum 1:3-Endstand (63.). "Schade, dass uns nicht mehr gelungen ist. Die Jungs haben ansonsten nach dem 0:3 ein super Spiel gemacht", so Grigat.

Aufrufe: 029.9.2024, 17:30 Uhr
Zevener Zeitung/Andreas MeierAutor