Was hat sich am Wochenende in den vier niederbayerischen Kreisligen getan? Im Osten waren die Torjäger in Ballerlaune, im Westen gab`s zwei Führungswechsel an der Tabellenspitze. Hier gibt`s wieder die Übersicht:
Kreisliga Passau
Was tut sich an der Tabellenspitze?
Das Topspiel des 10. Spieltags hat der FC Salzweg für sich entschieden! Der FCS setzte sich zuhause vor 120 Zuschauern gegen den TSV Karpfham mit 3:1 durch und bleibt - mit noch einer Partie in der Hinterhand - an der Tabellenspitze dran. Nach zwei Remis in Folge ist die DJK Eberhardsberg wieder in der Erfolgsspur - dank Nikola Vasic, der gegen den FC Künzing II einen Hattrick markierte! >>>Hier geht`s zu den Liveticker-Highlights der Partie!
Die Tabellenführung hat der SV Schalding II im Derby gegen die DJK Passau West mit einem 3:1-Heimsieg verteidigt. Sebastian Sommer mit seinen Saisontoren Nummer 13 und 14 sowie Quirin Stiglbauer, Leihgabe aus dem Bayernliga-Kader, erzielten die Treffer für Grün-Weiß.
Was tut sich im Tabellenkeller?
Der Kellerknaller geht an den SV Hohenau! Im Duell Letzter gegen Vorletzter holten sich die Hohenauer in Schönberg vor 300 Zuschauern einen eminent wichtigen Auswärtsdreier. Während der SVH den Kontakt damit zum rettenden Ufer herstellen konnte, bleibt der Aufsteiger aus Schönberg abgeschlagen auf dem letzten Platz kleben.
Der SV Hofkirchen hat die Sorgen des FC Tiefenbach DJK vergrößert. Der Aufsteiger zwang die Tiefenbacher mit 4:2 in die Knie, Adrián Grebáč war wieder mal per Dreierpack erfolgreich. Tiefenbach rutscht damit auf den vorletzten Tabellenplatz ab.
Die Torjägerliste (Stand 30.09.)
1. Sebastian Sommer (SV Schalding II) 14 Tore
2. Adrián Grebáč (SV Hofkirchen) 12 Tore
3. Jakob Moosbauer (SV Hohenau) 9 Tore
3. Nikola Vasic (DJK Eberhardsberg) 9 Tore
>>>Hier geht`s zur ausführlichen Torjägerliste der Kreisliga Passau!
Was tut sich an der Tabellenspitze?
Gut erholt von der Niederlage im Spitzenspiel präsentierte sich der SV Auerbach, der zuhause gegen den SV Neuhausen/Offenberg mit 5:2 die Oberhand behielt. Hört sich allerdings deutlicher an, als es war. Der SVA kam nach 2:0-Führung ins Trudeln und musste froh sein, dass die Partie nicht komplett kippte. Erst in der Schlussphase schoss Auerbach dann doch noch einen deutlichen Sieg heraus. >>>Hier geht`s zu den Liveticker-Highlights der Partie!
Eine hitzige Partie sahen 200 Zuschauer in Haibach, wo der Primus aus Plattling durchaus glücklich drei Zähler mitnehmen konnte. Spektakel gab`s in Bischofmais zu sehen. Die Gäste aus Viechtach kamen mit 3:7 unter die Räder. Mann des Spiels war Matej Stefl, der gleich viermal einnetzen konnte!
Was tut sich im Tabellenkeller?
Keinen Sieger brachte das Kellerduell zwischen der DJK SB Straubing und der DJK Neßlbach hervor! Am Ende trennten sich die Kontrahenten torlos mit 0:0, was keinem wirklich weiter hilft. Der SV Perkam verliert langsam aber sicher den Anschluss. Der Aufsteiger verlor zuhause 3:6 gegen den TSV Lindberg - und wartet damit weiter auf den ersten Saisonsieg!
Die Torjägerliste (Stand 30.09.)
1. Matej Stefl (SV Bischofsmais) 13 Tore
2. Jan Karabas (SpVgg Plattling) 9 Tore
3 Akteure haben 7 Tore erzielt:
Karl Janka (SV Auerbach), Maximilian Straub (TSV Lindberg), Petr Prucha (SV Bischofsmais)
>>>Hier geht`s zur ausführlichen Torjägerliste der Kreisliga Straubing!
Kreisliga Donau-Laaber
Was tut sich an der Tabellenspitze?
Führungswechsel an der Tabellenspitze! Der SV Sallach fuhr nach einem Blitzstart - keine 60 Sekunden waren gespielt, da erzielte Andreas Herreiner auch schon das 1:0 - einen glanzlosen Heimerfolg gegen den Tabellenletztb Niederleierndorf ein. Weil der FC Leibersdorf nach sechs Siegen in Folge zuhause gegen den SG Offenstetten/Rohr nicht über ein 2:2 hinausgekommen war, grüßen nun die Sallacher von der Tabellenspitze. Leibersdorf konnte aber immerhin weit in der Nachspielzeit noch eine Niederlage abwenden.
Kreisliga Isar-Rott
Was tut sich an der Tabellenspitze?
Auch in der Kreisliga Isar-Rott gibt`s einen Wechsel an der Tabellenspitze! Der TSV Vilsbiburg triumphierte im Spitzenspiel beim SV Hebertsfelden nicht unverdient mit 2:1. 120 Zuschauer sahen einen packenden Beginn, dann flachte die Partie ein wenig ab. Letztlich entschied ein Eigentor den Schlager. Der TV Geisenhausen ist dank des knappen Auswärtsdreiers in Geratskirchen neuer Tabellenzweiter.