2024-10-17T11:47:38.915Z

Spielbericht
– Foto: Bernhard Schramma

Überzeugender Auftritt Freitags Abend

Dem Punkt zum Rückerundenauftakt ließen die Mannen von Besenhard und Faltermeier einen Dreier beim Kreisligaabsteiger in Neutraubling folgen. Die Gastgeber konnten aus den letzten zwei Partien vier Punkte holen und dem Top-Team aus Sünching sogar ein Remis abtrotzen. Die Vorgabe der Roosters-Coaches war klar: Einstellung und Laufbereitschaft vom Brennbergspiel mitnehmen.

Das sollte das Team auch befolgen und legte direkt fulminant los. Ecke Morina, Ball kommt am kurzen Pfosten irgendwie zu Eisenhut, dieser schließt aus der Drehung ab. 0:1. Die Gäste übernahmen das Kommando und ließen den Ball gut laufen. Doch im letzten Drittel fehlte das nötige Auge und die Präzession. Neutraubling nach 12 Minuten mit den ersten Abschluss nach Einladung von Loibl. Das gab den Hausherren etwas Aufschwung und man versuchte mit langen Bällen auf dem großen Platz schnell nach vorne zu kommen. Immer wieder gelang das auch, da die Roosters Defensive wohl die falschen Kontaktlinsen inne hatte. Nach knapp 20 Minuten fiel dann der nicht unverdiente Ausgleich. Ein langer Ball aus dem Zenrum über rechts in den 16er Kröner verarbeitet den gut und versenkt frei vor Reicherseder, welcher wiedergenesen zwischen den Thalmassinger Pfosten stand. Kurz drauf wieder der TSV, Reicherseder pariert glänzend. Es entwickelte sich bis zur 30. Minute ein offener Schlagabtausch, doch dann ging dem TSV langsam die Luft aus. Machte ihnen wohl der große Platz zu schaffen. Thalmassing gewann wieder Oberwasser und drängte die Hausherren zurück. Doch auch schon wie zu Beginn fehlte die Genauigkeit im letzten Pass.

Scheinbar fanden Besenhard und Faltermeier in der Halbzeit die richtigen Worte, denn die zweite Halbzeit gehörte voll und ganz den Gästen. Morina verpasste es von der Grundlinie auf Hofer zurück zu legen, wäre komplett frei vorm leeren Tor gewesen. Wenig später kam Hofer an den Ball, sein Flugkopfball ging knapp übers Tor. Die erneute Führung zeichnete sich ab. Jul Teichert war dann derjenige, welcher seine Farben wieder in Front brachte. Morina bediente Zelzer wunderbar, dieser legt den Ball im 5er uneigennützig quer und Teichert musste nur noch einschieben. Thalmassing nun tonangebend und schnürte den TSV regelrecht ein. Meszakos lenkte einen Hammer von Nesslauer Chris stark übers Tor, ehe selbiger knapp vorm Strafraum nach einem Solo unsaft zu Fall gebracht wurde. Andy Hofer dann mit dem nächsten Hochkaräter, knapp vorbei. Dann auch schon die nächste Großchance, diesmal verzog Morina mit einem Distanzkracher nur knapp. Faltermeier fand in Meszakos seinen Meister, ebenso wie Eisenhut mit einem starken Freistoß. Neutraubling dank des starken Keepers weiter gut bedient. Den Deckel setzte dann aber Routinier Zelzer drauf, welcher einen Abpraller nach einer Ecke versenken konnte. Den einzigen nenneswerten Abschluss hatte der fußballerisch beste Neutraublinger. Adrian Babls Distanzschuss wäre durchaus ein Tor wert gewesen, er traf allerdings Latte und Pfosten nacheinander. Den Schlusspunkt markierte der eingewechselte Ylber Zhuniqi nach einem Abspielfehler der Neutraublinger Defensive.

Ein verdienter Sieg und weitere wichtige Punkte für den erstmaligen Kreisklassen-Klassenerhalt der Roosters. Den Abend ließ man dann gemeinsam in der Sportgastätte bei gutem Essen ausklingen. Am Sonntag wartet ein dicker Brocken am Sauberg. Der SC Peising gastiert. Hier darf man sich auf eine schwere Partie einstellen, allerdings lieferte man bisher gegen die Top-Mannschaften immer eine gute Leistung ab. Das Hinspiel endete knapp mit 2:1 für den SC. Mit etwas Glück wäre dort durchaus ein Punkt drin gewesen.

Aufrufe: 013.10.2024, 19:51 Uhr
Bernhard SchrammaAutor