2024-12-19T11:15:55.908Z

Interview
Die Gochsheimer (grün) wollen diese Runde vorne reinschnuppern.
Die Gochsheimer (grün) wollen diese Runde vorne reinschnuppern. – Foto: Frank Burghart

"Unter die ersten Fünf"

FuPa Baden Sommercheck +++ SV Gochsheim

Andreas Bauer, Trainer und Sportlicher Leiter des Bruchsaler B-Ligisten SV Gochsheim, macht den FuPa Baden Sommercheck.

1) Wie fällt euer Fazit zur vergangenen Saison aus?

Naja, es war unser Ziel am Ende der Saison weiter vorne zu stehen. Doch da waren wir zu nicht konstant genug. In den Spielen wechselten sich Licht und Schatten ab, dazu kamen viele individuelle Fehler in den Spielen, die nicht mehr zuließen.

2) Was sind eure Ziele für 2024/25?

Unser Ziel wird es auch dieses Jahr sein unter die ersten Fünf zu kommen. Leider mussten wir zwei Abgänge verkraften, aber dem gegenüber konnten wir auch fünf Neuzugänge begrüßen, die uns mit Sicherheit weiterhelfen werden. Wir müssen diese Saison in der Offensive kaltschnäuziger werden, unsere individuellen Fehler minimieren, uns stetig weiterentwickeln, auf und neben dem Platz. Dann können wir unsere Ziele erreichen.

3) Wer wird eurer Meinung nach Meister und warum?

Es gibt dieses Jahr meiner Meinung nach einige Mannschaften, die die Qualität besitzen, um ganz vorne mitspielen können. Es wird spannend sein, wer am Ende vorne stehen wird, da die Liga dieses Jahr ausgeglichener ist. Ich denke, Gondelsheim, Münzesheim, Gölshausen und Obergrombach werden Meister-Kandidaten sein.

4) Die Heim-EM läuft zum Zeitpunkt dieser Umfrage noch. Wie habt ihr bislang die Stimmung in Deutschland und auch bei euch im Verein wahrgenommen?

Die Stimmung in unserem Verein beim Public Viewing war hervorragend, aber leider schied unsere Elf zu früh aus.

5) Was im Jugendbereich seit vielen Jahren gegeben ist, erreicht zunehmend den Erwachsenenbereich – es gibt immer mehr Spielgemeinschaften. Wie nehmt ihr diese Entwicklung wahr? Was können wir alle tun, um dem Amateurfußball neues Leben einzuhauchen?

Ja leider nimmt das immer schneller zu, dass sich Vereine zusammenschließen. Ich denke, da gibt es mehrere Probleme, nicht nur in den Vereinen, sondern auch von oben herab.

Aufrufe: 09.8.2024, 08:00 Uhr
red.Autor