2024-09-03T06:31:51.357Z

Allgemeines
Ein Sieg gegen die Sportfreunde Frankfurt - und Fehlheim wäre "im Soll".
Ein Sieg gegen die Sportfreunde Frankfurt - und Fehlheim wäre "im Soll". – Foto: Mara Wolf - Archiv

Verbandsliga: Pflichtaufgabe für Fehlheim

VfR empfängt im heimischen Sportpark das Schlusslicht Sportfreunde Frankfurt

Fehlheim. Der VfR Fehlheim steht am Sonntag in der Verbandsliga vor einer vermeintlichen Pflichtaufgabe. Die Grün-Weißen empfangen im heimischen Sportpark das Ligaschlusslicht FFV Sportfreunde 04 Frankfurt (15 Uhr) und alles andere als ein Heimsieg wäre die große Überraschung des Spieltags. Dem pflichtet Sascha Huy bei. Er sieht sein Team klar in der Favoritenrolle. „Wir gehen selbstbewusst in unser Heimspiel und wollen dieses nach der starken Vorstellung der Vorwoche in Bornheim auch für uns entscheiden. Ein Dreier und wir lägen absolut im Soll.“

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.

Das soll aber nicht bedeuten, dass der Fehlheimer Trainer den Fußballverein aus dem Frankfurter Westen unterschätzt. „Wir messen den FFV keineswegs am letzten Tabellenplatz oder der Tatsache, dass bei ihnen erst ein Sieg zu Buche steht. Zudem wissen wir aus der letzten Saison, dass da einige gute Kicker in der Mannschaft sind. Warum die sich bisher nicht als Team gefunden haben, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Wir haben aber wahrgenommen, dass die letzten Ergebnisse bei den Frankfurtern stabiler waren“, rechnet Huy nicht mit einem Selbstläufer.

Wieder mehr Personal

In erster Linie will man sich bei den „Rasenspielern“ auf die eigenen Qualitäten konzentrieren und die liegen in dieser Saison in der Defensivarbeit. Mit 14 Gegentreffern stellt man die zweitstärkste Abwehr der Liga. Da spielt es für den Fehlheimer Trainer keine große Rolle, ob die Frankfurter eher – wie zu erwarten – defensiv auftreten oder doch ihr Heil in der Offensive suchen werden. „Wir werden uns auf beide Möglichkeiten vorbereiten und sind dann auch in der Lage, schnell und flexibel zu reagieren“, so Huy.

Der Fehlheimer Trainer ist zudem froh darüber, dass sich in der Offensive wieder Leistungsträger für einen Platz in der Startformation anbieten. So kamen Alexander Reimund und Paul Herbel am letzten Sonntag in Bornheim über die Bank zum Einsatz, und nachdem die beiden in dieser Woche beschwerde- und schmerzfrei trainiert haben, ist mit ihrem Einsatz zu rechnen. „Dadurch haben wir einfach mehr Alternativen im Spiel nach vorne“, begrüßt Sascha Huy diese Tatsache.

Verzichten muss er am Sonntag noch auf Evangelos Politakis und Luke Steinmetz. Für Politakis käme ein Einsatz zu früh. Steinmetz wird wohl noch länger ausfallen, man ist beim VfR aber froh darüber, dass die aufgetretene Verletzung am Knie wohl nicht den Bänderapparat betrifft und es sich wohl „nur“ um einen langwierigen Erguss handelt.

Aufrufe: 014.10.2023, 06:00 Uhr
net/üAutor