2024-12-13T13:56:41.772Z

Spielbericht

Verdienter Heimsieg

Ein Novembertag wie er im Buche steht: Einstellige Temperaturen, zeitweise dichter Nebel und ein feuchter, rutschiger Boden. Um den zweiten Tabellenplatz nicht aus der Hand zu geben, sollte heute gegen Hohenstaufen wieder ein Sieg her.

Vom Start weg zeigte Hohenstaufen wenig spielerische Ansätze, sondern probierte es fast ausschließlich mit langen Bällen. Jedoch gelang auch den Zellern nur selten eine kontrollierte Spieleröffnung. Schließlich war es eine schöne Flanke von Maximilian Wöhrle, die Till Berlet am Elfmeterpunkt gut verarbeiten und im Tor unterbringen konnte (25. Minute). Ansonsten entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel mit vielen Zweikämpfen und Fouls, bei denen der Schiedsrichter leider keine Linie erkennen ließ.

Nach der Halbzeit trat die Heimmannschaft etwas entschlossener auf. In Folge eines Angriffs über außen ließ Kevin Czommer in der 59. Minute mit einem überlegten Abschluss ins lange Eck dem gegnerischen Torhüter keine Chance. Nach einem Freistoß von Julian Hammerstein aus 25 Metern scheiterte Maximilian Spiegel etwa zehn Minuten später aus kurzer Distanz am Torhüter. In der 86. Minute konnte Kevin Czommer schließlich nach einem straken Ball in die Tiefe von Paul Schnizler auf 3:0 stellen. Erst in der Nachspielzeit konnte Hohenstaufen nach einer flachen Flanke den Ehrentreffer erzielen, der für die ansonsten starke Abwehr der Zeller um Felix Reutter nicht mehr als ein Schönheitsfehler darstellen sollte. Der verdiente Sieg bringt den Zellern bei zwei verbleibenden Spielen die Vize-Herbstmeisterschaft ein Stück näher.

J.H.

Aufrufe: 011.11.2024, 08:22 Uhr
Carlos ReutterAutor