Am 4. August, dem 3. Spieltag der Schröder-Liga Saar, wurde die Partie zwischen der DJK Ballweiler-Wecklingen und dem SC Reisbach beim Stande von 3:6 unmittelbar vor dem Abpfiff abgebrochen. Zur Neuansetzung durch die Spruchkammer des Saarländischen Fußballverbandes erreichte uns jetzt folgende Stellungnahme der DJK Ballweiler-Wecklingen:
"Das Spiel gegen den den SC Reisbach, das vor zwei Wochen aufgrund der Kopfverletzung eines Spielers einige Minuten zu früh abgepfiffen wurde, wurde von Verbandsseite neu angesetzt und auf den 28.08. terminiert.
Wir haben daraufhin nochmals erklärt, dass wir auf eine Neuansetzung verzichten möchten und im Falle des Falles nicht zu diesem Spiel antreten werden, da der SC Reisbach zu diesem Zeitpunkt klar in Führung lag und die Gesundheit der Spieler über jedem sportlichen Ergebnis steht.
Auch dem Schiedsrichter Frank Distler ist keineswegs etwas vorzuwerfen. Er war einer der Ersthelfenden und stellte die Gesundheit des Spielers klar in den Vordergrund. Eine Wiederaufnahme des Spiels wäre für die geschockten Spieler nur schwer möglich gewesen. Auch wollten wir keinen Vorteil aus der Verletzung des gegnerischen Spielers ziehen.
Wir hoffen nun auf Verständnis des Verbandes ohne die Aussprache von Strafen, die ein Nichtantritt mit sich ziehen kann und wünschen dem verletzten Spieler, dem es glücklicherweise wieder deutlich besser geht, weiterhin eine gute und vollständige Genesung.