2024-12-11T17:22:45.183Z

Allgemeines
– Foto: Kevin Kieweg

VfB Stuttgart kämpft sich zum Sieg, SV Hegnach verliert zu neunt

Frauen-Regionalliga Süd: Die Übersicht auf die Partien des 10. Spieltag.

Der 10. Spieltag der Frauen-Regionalliga Süd brachte eine Reihe torreicher Spiele und spannende Entscheidungen. Während sich der VfB Stuttgart knapp gegen den SC Sand II durchsetzte, feierte die TSG Hoffenheim II einen klaren Sieg gegen den TSV Schwaben Augsburg. FSV Hessen Wetzlar nutzte seine Chancen gegen den SV Hegnach, der mit zwei Platzverweisen das Spiel beenden musste.

Der Karlsruher SC setzte sich in einem intensiven Spiel gegen die Kickers Offenbach durch. Mathilda Dillmann erzielte in der 12. und 58. Minute zwei wichtige Tore, während Melissa Zweigner-Genzer (77.) und Karla Waibel (85.) den Auswärtssieg für Karlsruhe sicherten. Meike Weber erzielte per Foulelfmeter (51.) einen zwischenzeitlichen Führungstreffer für Offenbach.

---

Wetzlar nutzte seine Chancen und besiegte Hegnach mit 3:1. Hannah Amelie Engel brachte die Gäste in der 26. Minute in Führung, doch Wetzlar antwortete schnell durch Lisa Maier, die in der 35. und 37. Minute zweimal traf. Jule Kleymann besiegelte in der 79. Minute den Heimsieg, während Hegnach mit zwei Platzverweisen für Pia Neuwirth (65.) und Lola Hofferbert (83.) dezimiert das Spiel beendete.

---

Ein ausgeglichenes Spiel zwischen Wacker München und Jahn Calden endete mit einem gerechten Unentschieden. Jana Schuster sorgte in der 16. Minute durch ein Eigentor für die Gästeführung, die jedoch nur eine Minute später durch Andrea Joy Mosher ausgeglichen wurde. Beide Teams blieben anschließend ohne weitere Treffer.

---

In einem spannenden Spiel setzte sich der VfB Stuttgart knapp mit 4:3 gegen den SC Sand II durch. Laureta Temaj (15.) und Meike Meßmer (19.) brachten Stuttgart früh in Führung, während Sand durch Jule Hartmann (24.) den Anschluss fand. Stuttgart legte jedoch durch Mandy Islacker (30.) und Jana Beuschlein (31.) nach. Sand kam durch Tore von Angelina Klopstein (44.) und Angela Migliazza (74.) nochmals heran, jedoch reichte es nicht mehr zum Ausgleich.

---

Hoffenheim II zeigte eine dominante Leistung gegen Augsburg und feierte einen klaren 8:1-Sieg. Leonie Schetter eröffnete in der 13. Minute, gefolgt von Toren durch Ann-Sophie Braun (35., 38., 90.), Svenja Vöhringer (40.), Napsugár Sinka (51.), Tala Winter (71.) und Janna Grimm (78.). Vivian Jakob erzielte den Ehrentreffer für Augsburg in der 54. Minute.

---

Frankfurt III setzte sich auswärts beim FFC Hof durch und verbuchte drei Punkte. Letizia Marie Knapp traf in der 24. Minute zur Führung, bevor Lejla Sinanovic in der 54. Minute auf 2:0 erhöhte. Hof blieb trotz kämpferischer Leistung erneut ohne Punktgewinn.

Aufrufe: 011.11.2024, 21:00 Uhr
Timo BabicAutor