2025-08-11T11:59:41.423Z 1754958690858

Spielbericht

VfB Zandt setzt Erfolgsserie fort

Zandt - Der VfB Zandt gibt mit einem 3-1 (3-0) über die SpVgg Hofstetten die rote Laterne ab. Den Grundstein dafür legte Dominik Baumeister mit einem lupenreinen Hattrick in der ersten Halbzeit.

Los ging es nach kurzem Abtasten bereits in der 5. Minute. Zunächst parierte VfB-Torwart Fabian Bieling bravourös einen Abschluss von Fabian Speth. Im Gegenzug leitete Bieling gedankenschnell mit einem langen Ball die Führung ein. Baumeister nahm den Ball gut an und vollstreckte in das lange Eck zum 1-0. Der VfB nahm den Schwung mit und spielte munter nach vorne. Es dauerte aber bis zur 41. Minute, bis erneut Baumeister auf 2-0 erhöhte. Seinen Hattrick schnürte der VfB-Stürmer dann in der 43. Minute, in dem er eine Hereingabe von Justin Raimann nur noch einzuschieben brauchte.

Nach der Pause zeigte sich die Partie von einer völlig anderen Seite. Alles, was der VfB im ersten Durchgang hervorragend machte, übernahmen die Hofstettener. Allerdings bedurfte es einen Strafstoß in der 59. Minute, den Speth zu seinem 18. Saisontor unhaltbar für Bieling zum Anschlusstreffer verwandelte. Im weiteren Verlauf drückte zwar Hofstetten und Zandt schaffte nur selten Entlastung, jedoch zwingende Torchancen blieben, abgesehen von einem Lattentreffer durch Hans Nißl, Mangelware. Letztlich endete die Partie aufgrund einer starken ersten Halbzeit mit 3-1 für den VfB.

Weiter geht es für die Mannschaft von Johannes Mayer und David Fischer am 13. April beim SV Dolling. Die Hofstettener empfangen den Spitzenreiter aus Kipfenberg.

Aufrufe: 07.4.2025, 14:34 Uhr
Michael SegerAutor