MAINZ-BINGEN. Am vergangenen Sonntag wurden in der B-Klasse Mainz-Bingen West im Rahmen des neunten Spieltags sieben Begegnungen ausgetragen.
VfL Fontana Finthen II – SV BW Münster-Sarmsheim 3:1 (1:0)
„Es war durchweg ein unruhiges und niveauarmes B-Klassen-Spiel. In der ersten Halbzeit war es eine verdiente Führung und ein überlegenes Spiel von uns. In der zweiten Hälfte haben wir komplett den Faden verloren und uns selbst das Leben schwer gemacht. Münster-Sarmsheim wurde dadurch besser und hat mit der ersten Chance den Ausgleich erzielt. Am Ende konnten wir durch unsere gute Moral mit zwei Toren den Sieg erzwingen. Wir sind glücklich über die neun Punkte in der Englischen Woche”, sagte Mergim Ramadani, der spielende Co-Trainer des VfL.
Tore: 1:0 Wahab Ahmed (38.), 1:1 Waldemar Stoll (54, per Kopf), 2:1 Zamo Hama Rashid (90.), 3:1 W. Ahmed (90.+3), Besondere Vorkommnisse: Drei 10-Minuten-Zeitstrafen für Dominik Binzel (59.), Alen Beganovic (74.) sowie Mergim Ramadani (90.+2 / alle Fontana Finthen II)
VfL Frei-Weinheim – SV 1910 Gau-Algesheim 1:0 (0:0)
VfL-Spielertrainer und Matchwinnner Andreas Steinhauer äußerte sich wie folgt: „Wir haben uns natürlich einiges vorgenommen. Bei drei Derbys in neun Tagen war das Ziel, jedes für uns zu entscheiden, und das ist uns auch gelungen. Chancen waren auf beiden Seiten da, aber wir waren in den wichtigen Momenten zwingender. Großes Lob an die ganze Mannschaft. Es war kämpferisch und vor allem als Einheit eine sehr schöne Woche.”
Tor: 1:0 Andreas Steinhauer (53.), Besonderes Vorkommnis: 10-Minuten-Zeitstrafe für Patrick Stanczyk (90.+2)
TSVgg. 1848 Stadecken-Elsheim II – Spvgg. Ingelheim II 1:1 (1:0)
„Verdienter Punktgewinn gegen eine der Top-Vier-Mannschaften. Ingelheim hatte vom Start weg mehr Ballbesitz. Doch über die Kompaktheit und eine geschlossene Mannschaftsleistung des von Trainer Dominik Friedel super eingestellten Teams konnten wir gut dagegenhalten und haben - außer dem direkten Freistoßtor in den Winkel durch Kai Klumb kurz nach dem Seitenwechsel - fast nichts zugelassen. Selbst haben wir versucht, immer wieder Nadelstiche zu setzen. So ist auch der Führungstreffer durch Andreas Munk entstanden, der darüber hinaus über mehrere Stationen schön herausgespielt war. Am Ende ist das Spiel etwas zerfallen. Unsere Mannschaft hat eine zurecht gegebene rote Karte bekommen und auch die Ingelheimer haben das Spiel nicht zu elft beendet. Letztlich ein unerwarteter, jedoch nicht unverdienter Punktgewinn, der uns wieder einen Schritt weiterbringt, um der akuten Abstiegszone fernzubleiben”, teilte Florian Sieben, der sportliche Leiter der TSVgg., mit.
Tore: 1:0 Andreas Munk (35.), 1:1 Kai Eric Klumb (52.), Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Moritz Dittrich (88., TSVgg. Stadecken-Elsheim II, grobes Foul) und 10-Minuten-Zeitstrafe für Torben Sparwasser (90., Spvgg. Ingelheim II, Foulspiel)
FV Hassia Kempten – SV Alemannia Waldalgesheim II 4:2 (0:1)
Frank Silberbauer, der sportliche Leiter der Hassia, sagte: „Es war ein umkämpftes, aber sehr faires Spiel, in dem beide Seiten nicht viel zugelassen haben. Sicherlich war auch der tiefe Rasenplatz für beide Teams fordernd. Wir haben uns von dem frühen Rückstand nicht aus der Fassung bringen lassen, sind druckvoll aus der Kabine gekommen und haben das vom Schiedsrichter ruhig geleitete Spiel somit aufgrund der zweiten Halbzeit verdient gewonnen. Dem verletzten Alemannia-Spieler wünschen wir eine gute Besserung.”
Tore: 0:1 Niklas Wein (9.), 1:1 Tobias Wilbert (51.), 2:1 Noah Thelen (58.), 3:1 Christian Bernd (64., direkt verwandelter Freistoß), 3:2 Tjaard Krusch (83.), 4:2 Simon Leder (87.)
SG Gensingen/Grolsheim - TSG 1846 Bretzenheim III 5:3 (1:2)
„Zwei ersatzgeschwächte Mannschaften haben sich in einem spielerisch schwachen, aber kampfbetonten Spiel auf schwerem Geläuf gegenübergestanden, bei dem Bretzenheim besser ins Spiel gekommen ist und zur Halbzeit verdient mit 2:1 geführt hat. Nach einer taktischen Umstellung haben wir in der zweiten Halbzeit die Kontrolle über die Partie übernommen und letztlich verdient gewonnen. Lob an den Schiedsrichter für ein souverän geleitetes Spiel und an eine sehr faire Bretzenheimer Mannschaft”, so das Fazit von Jan Hemberger, einem der sportlichen Leiter der SG.
Tore: 0:1 Sascha Szep (12.), 1:1 Shervan Mamo (17.), 1:2 Max Bonn (20.), 2:2 Valerian Girla (50.), 2:3 Benjamin Scülfort (63., FE), 3:3 Paul Graffe (64.), 4:3 Michael Kaspers (74.), 5:3 Marcel Rose (86.)
SG Sponsheim/Dromersheim/Ockenheim - FC Fortuna Mombach II 7:1 (3:1)
SG-Trainer Dilsad Özsoy sagte: „Wir haben es geschafft, gegen einen fairen Gegner vollumfänglich offensiv zu agieren und konnten uns belohnen. Ich bin aktuell sehr glücklich über die Leistung und die Stimmung innerhalb der Mannschaft und wir werden weiter daran arbeiten, unseren Trend aufrecht zu erhalten. Auch die unaufgeregte souveräne Schiedsrichterleistung ist zu erwähnen.”
Tore: 1:0 Tobias Enslinger (3.), 2:0 Devran Sirsit (4.), 3:0 Anton Jox (5.), 3:1 Eigentor von A. Jox (7.), 4:1, 5:1 T. Enslinger (70., 71.), 6:1 A. Jox (80.), 7:1 Eren Bozkurt (84.
SNK Bosnjak Mainz – TSG Hechtsheim 0:5 (0:2)
Die TSG gab sich im Duell mit dem Tabellenvorletzten keine Blöße. Die Hechtsheimer sind weiterhin Teil der Spitzengruppe.
Tore: 0:1, 0:2 Younes Mimmi (20., direkter Freistoß; 28., FE), 0:3 Jim Boßmann (53.), 0:4 Corvin Hill (57.), 0:5 J. Boßmann (68.)