2024-10-22T05:43:31.660Z

Allgemeines
– Foto: VfL Nauen

VfL Nauen und SSV Einheit Perleberg feiern je 6:1-Schützenfeste

Landesklasse West: Die Übersicht über die Partien des 7. Spieltags

Am 7. Spieltag der Landesklasse West setzte sich der VfL Nauen mit einem deutlichen 6:1 gegen SV Babelsberg 03 II durch. Viktoria Potsdam bleibt nach einem knappen 2:1-Erfolg gegen Grün-Weiß Golm an der Spitze, während der SSV Einheit Perleberg mit einem klaren Sieg in Neuruppin den zweiten Platz festigt.

  • Einfach auf das jeweilige Spiel klicken, um zu den Spieldaten wie Aufstellungen, Torfolge, Schiedsrichter und Zuschauer zu gelangen sowie für den FuPa-Spieler der Partie abzustimmen, mögliche Bildergalerien und Videos vom Match anzuschauen.
  • Fehlen Daten? Hier Vereinsverwalter werden und die eigenen Daten verwalten!

---

Der VfL Nauen zeigte gegen den SV Babelsberg 03 II eine beeindruckende Leistung und gewann souverän mit 6:1. Merlin Jan Schmid eröffnete den Torreigen in der 23. Minute, bevor Jendrik Sarnow (27.) und erneut Schmid (32.) auf 3:0 erhöhten. Jonas Tzitschke brachte Babelsberg kurz vor der Pause (45.) auf 3:1 heran, doch Schmid (65., 89.) sowie Jerome Schneider (76.) sorgten für den deutlichen Endstand. Nauen verbessert sich mit diesem Erfolg auf Platz 13.

---

Tabellenführer SV Viktoria Potsdam behielt in einem hart umkämpften Spiel gegen die SG Grün-Weiß Golm knapp mit 2:1 die Oberhand. Nach der Führung für Golm durch Lee Tinashe Marume (37.) konnte Pascal Borowski (53.) ausgleichen. Nils Gottschick sorgte in der 82. Minute für den Siegtreffer, womit Potsdam seine makellose Bilanz von acht Siegen in acht Spielen verteidigte.

---

Ein spannendes 2:2-Unentschieden lieferten sich der Pritzwalker FHV 03 und der SV Eiche 05 Weisen. Pritzwalk ging durch ein Eigentor von Levin Lars Michael (9.) in Führung, doch Hans Lüdke (16.) und Pepe Drzymalski (52.) drehten das Spiel zugunsten von Weisen. Jan Eßmann glich in der 79. Minute aus und sicherte den Gastgebern einen Punkt.

---

In einem packenden Duell siegte der FSV Veritas Wittenberge/Breese mit 3:2 gegen den SV Empor Schenkenberg 1928. Nicholas Engel brachte die Gäste in der 19. Minute in Führung, doch Sebastian Metschulat (36.) und Alexander Helzel (54.) drehten die Partie für Wittenberge. Kevin Peschel glich in der 87. Minute aus, bevor Metschulat in der sechsten Minute der Nachspielzeit den umjubelten Siegtreffer erzielte.

---

Der TSV Chemie Premnitz sicherte sich einen wichtigen 2:1-Heimsieg gegen die SG Michendorf. Ein Eigentor von Jakob Woite (22.) brachte Michendorf in Führung, doch Domenik Hebbe (35.) glich aus. Jonathan Gumz erzielte in der 83. Minute das entscheidende Tor für Premnitz.

---

Ein Last-Minute-Sieg für den FSV Babelsberg 74 bescherte drei Punkte im Auswärtsspiel bei der SG Saarmund. Duc Anh Nguyen (9.) brachte Saarmund in Führung, doch Tom Jakobczyk (22.) glich aus. Robin Keiling traf in der 78. Minute zur erneuten Führung für Saarmund, bevor Jannis Glaser (85.) und Jonas Erxleben (88.) das Spiel in den Schlussminuten zugunsten der Gäste drehten.

---

Der SSV Einheit Perleberg ließ dem MSV 1919 Neuruppin II keine Chance und gewann deutlich mit 6:1. Jonas Steiner (5., 49., 82. Foulelfmeter) erzielte einen Dreierpack, während Thomas Brackrock (53.) und Marvin Gramsch (84., 88.) den Kantersieg perfekt machten. Alec Kögler (41.) traf zwischenzeitlich für Neuruppin.

---

Trotz einer frühen Führung durch Onur Uslucan (29.) verlor der SV Grün-Weiß Brieselang sein Heimspiel gegen den FK Hansa Wittstock 1919 mit 1:2. Mohamed Al Houssein (65.) und Dirk Atlas (78.) drehten die Partie zugunsten der Gäste. In der 80. Minute sah Julian Rieck die Rote Karte, doch Wittstock brachte den Sieg über die Zeit.

Aufrufe: 021.10.2024, 08:30 Uhr
hesAutor