2024-09-03T06:31:51.357Z

Allgemeines
Der VfR Fischeln geht durchaus mit Ambitionen in die neue Landesliga-Saison.
Der VfR Fischeln geht durchaus mit Ambitionen in die neue Landesliga-Saison. – Foto: Sascha Köppen

VfR Fischeln: Ronny Kockel will mehr als „unten rumdümpeln“

Das ist die neue Landesliga, Gruppe 1, der die Krefelder zugeteilt wurden.

„Das ist eine stramme Gruppe, aber ich habe es mir schon gedacht, dass es in diese Richtung geht. Andererseits komme ich mal wieder nach Remscheid, gegen die ich auch in meiner aktiven Zeit gespielt habe. Natürlich muss abgewartet werden, was sich personell bei der Konkurrenz tut. Aber ich habe keine Lust, mit meinen Jungs unten rumzudümpeln“, lautet die erste Einschätzung von Trainer Ronny Kockel vom Neuling VfR Fischeln zur Einteilung der Gruppe 1 der Landesliga, der in der kommenden Spielzeit seine Schützlinge zugeordnet worden sind.

Starke Konkurrenz

In der Tat sind mit der Holzheimer SG und dem VfL Jüchen-Garzweiler zwei ganz dicke Klopper dabei. Aber auch der FC Remscheid, DV Solingen oder der SC Velbert haben in der vergangenen Saison gut performt; und die zweite Mannschaft des VfB Hilden ist seit Jahren in der Umgebung eine feste Größe.

Von den Teams, die zuletzt ab Mittelfeld abwärts platziert waren, gilt für den 1. FC Viersen ähnliches wie für die Hildener. Der ASV Süchteln sicherte sich sogar die Dienste von Nettetals Oberliga-Stürmer Leon Falter und hat so neben Luca Roschat noch einen zweiten Goalgetter in vorderster Front.

Unterrath stellt sich neu auf

Die zuletzt arg um die Klasse zitternde SG Unterrath hat ebenfalls mächtig hochgerüstet. Ähnlich wie Aufsteiger FC Kosova Düsseldorf, in dessen Reihen schon in der vergangenen Spielzeit zahlreiche Spieler standen, die zuvor in höheren Ligen ihr Können unter Beweis gestellt haben. Ein Buch mit sieben Siegeln ist Neuling SSV Bergisch Born. Das Team aus Remscheid holte in der abgelaufenen Saison 23 Siege und sicherte sich mit einem Zähler Vorsprung den Aufstieg vor dem 1. FC Wülfrath. Noch nicht klar ist die Anzahl der Absteiger.

Die neue Gruppe 1 der Landesliga im Überblick: VSF Amern, SSV Bergisch Born, Cronenberger SC, DJK Fortuna Dilkrath, FC Kosova Düsseldorf, VfR Fischeln, VfL Jüchen-Garzweiler, VfB Hilden II, Holzheimer SG, SC Kapellen/Erft, Victoria Mennrath, FC Remscheid, DV Solingen, ASV Süchteln, TuRU 80 Düsseldorf, SG Unterrath, SC Velbert und 1. FC Viersen.

Aufrufe: 024.6.2024, 18:00 Uhr
RP / WeFuAutor