2025-04-29T16:05:39.695Z 1746294270244

Allgemeines
– Foto: Jonas Baier

TSG Backnang siegt bei Calcio Leinfelden-Echterdingen

Oberliga: Die Übersicht aller Partien des 27. Spieltags

Der 27. Spieltag der Oberliga Baden-Württemberg wurde mit einem Sieg der TSG Backnang bei Calcio Leinfelden Echterdingen beendet.

---

In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie sorgte Marin Stefotic in der 58. Minute für das Tor des Tages.

---

Die TSG Balingen bewies gegen Schlusslicht FC 08 Villingen II Moral und Nervenstärke. Dabei lag der Favorit nach einem Treffer von Luis Dettling (22.) sogar in Rückstand und musste ab der 27. Minute in Unterzahl agieren, nachdem Egemen Sarikaya wegen einer Notbremse vom Platz flog. Doch Pedro Almeida Morais glich direkt nach der Pause aus (46.), Matthias Schmitz drehte die Partie (53.). Yunus Kulu brachte die Gäste umgehend zurück (55.). In der 89. Minute avancierte dann erneut Morais zum Matchwinner – sein zweites Tor sicherte Balingen die Punkte im Aufstiegsrennen.

---

Mit einem leidenschaftlichen Auftritt sicherte sich der FSV 08 Bietigheim-Bissingen wichtige Zähler. Nikolaos Dobros brachte die Gastgeber in der 21. Minute auf Kurs, Lukas Böhm erhöhte kurz nach dem Seitenwechsel (52.). Essingen gelang durch Dean Melo in der fünften Minute der Nachspielzeit das 1:2 – zu spät, um noch einen Punkt mitzunehmen.

---

Reutlingen verpasst trotz früher Führung und großem Einsatz einen Heimsieg. Daniel Breuninger traf bereits nach sechs Minuten, doch die Molinari-Brüder Nico (16.) und Luca (27., Foulelfmeter) drehten die Partie. Tom Ruzicka glich im zweiten Durchgang erneut aus (58.), doch in der zweiten Minute der Nachspielzeit entschied ein später Treffer die Partie zugunsten der Gäste. Carson Hodgson sah kurz vor Abpfiff Gelb-Rot.

---

Vor 1290 Zuschauern setzte der VfR Aalen ein Ausrufezeichen. Ali Odabas eröffnete mit einem Doppelpack (16./37.), dazwischen traf Sasa Maksimovic vom Punkt (29.). Noch vor der Pause erhöhte Stefan Wächter auf 4:0 (38.). Auch in der zweiten Halbzeit blieb Aalen dominant: Benjamin Kindsvater (52./Foulelfmeter) und Michael Schaupp (76.) sorgten für einen rundum überzeugenden Auftritt.

---

Hollenbach legte gegen Pforzheim einen Traumstart hin: Niklas Dörr traf bereits nach vier Minuten. Lorenz Minder (49.) und Hannes Scherer (76.) sorgten für klare Verhältnisse, der zwischenzeitliche Anschlusstreffer durch Niklas Hofmeister (54.) blieb nur ein Strohfeuer. Mit dem Sieg klettern die Gastgeber ins Tabellenmittelfeld.

---

Spitzenreiter SG Sonnenhof Großaspach bleibt das Maß der Dinge. Fabian Eisele (14.) und Mert Tasdelen (26.) brachten die Gastgeber früh auf Kurs. Vincent Hofer verkürzte für Mannheim (37.), doch Tasdelen stellte nur zwei Minuten später den alten Abstand wieder her (39.). Mit nun 77 Punkten bleibt Großaspach ohne Niederlage an der Tabellenspitze.

---

Im Duell zweier Kellerkinder behielt Zuzenhausen die Oberhand. Nach einer torlosen ersten Halbzeit erzielten Jonas Selz (64.) und Christopher Wild (72.) die entscheidenden Treffer. Die Gastgeber verkürzen mit dem Heimsieg den Abstand zu Platz 15 und wahren damit ihre Chance im Abstiegskampf.

---

Calcio Leinfelden-Echterdingen erwischte den besseren Start und ging in der 11. Minute mit 1:0 in Führung. Die Antwort der Gäste aus Backnang ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Gentian Lekaj traf in der 21. Minute zum Ausgleich. Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel offen – Calcio ging in der 57. Minute erneut in Führung. Doch die TSG Backnang zeigte Moral: Mika Müller glich in der 62. Minute zum 2:2 aus. In der Schlussphase avancierte Flavio Santoro zum Matchwinner – mit einem Doppelpack in der 81. und 87. Minute drehte er die Partie endgültig zugunsten der Gäste. Kurz vor dem Ende wurde die Partie aufgrund einer Verletzung eines Calcio-Spielers lange unterbrochen, aber dann zu Ende gespielt.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

_________________________________________________________________________________________________

Aufrufe: 013.4.2025, 15:33 Uhr
Timo BabicAutor