2025-01-21T08:21:30.394Z

Allgemeines
Trainer Alexander Heinz und sein Sieger-Team
Trainer Alexander Heinz und sein Sieger-Team – Foto: Pascal Wegner

VfR Voxtrup ist Masters-Sieger 2025

Torwart Kristoffer Krebs der gefeierte Spieler

Im Finale des Hallenmasters 2025 trafen die Liga-Konkurrenten BW Hollage und der VfR Voxtrup aufeinander. Beide Mannschaften agierten von Beginn an sehr kontrolliert, gingen wenig Risiko ein und lauerten auf den ersten entscheidenden Fehler des Gegners.

Es war kein schönes Endspiel, aber jederzeit sehr spannend. Die beste Tormöglichkeit verpasste Mitte der zweiten Halbzeit VfR-Torjäger Fabio Lopes, als er zunächst am bärenstarken Hollager Keeper Pipo Brockmeyer scheiterte und anschließend in aussichtsreicher Position freistehend vor dem Tor vom Hollager Max Schmitt abgegrätscht wurde. Am Ende entsprach das gerechte 0:0 den gezeigten Leistung im Finale.

Im notwendig gewordenen Neumeterschiessen war Kristoffer Krebes der gefeierte Held. Gleich drei Neunmeter währte der Keeper des VFR Voxtrup ab und sicherte seinem Team damit den Finalsieg. Nach der Pokalübergabe an Spielführer Lennart Mentrup kannte der Jubel im Lager der Mannschaft von Trainer Alexander Heinz keine Grenzen.

Im Neunmeterschiessen um den dritten Platz gewann Oberligist TUS Bersenbrück mit 4:2 gegen Titelverteidiger SC Meller 03.

In den spannenden Halbfinal-Spielen erzielte Jöran Hülsmann in einem von beiden Mannschaften sehr kontrolliert geführten Halbfinalspiel die Führung für den TUS Bersenbrück gegen den VFR Voxtrup.

Der Oberligist schwächte sich in der Schlußphase durch zwei Zeitstrafen selbst und ermöglichte dem VFR Voxtrup durch Fabio Lopes noch den späten Ausgleichstreffer.

Im anschließendem Neunmeterschießen begann der TUS Bersenbrück. Am Ende jubelte der VFR Voxtrup. Während sich beim VFR die Schützen Lopes, Mentrup, Cam und Böhne treffsicher zeigten, scheiterten beim TUS Bersenbrück mit Pascal Schmidt und Nick Claushallmann gleich zwei Schützen vom Punkt.

Torwart Kristoffer Krebs und Torjäger Fabio Lopes vom VFR Voxtrup
Torwart Kristoffer Krebs und Torjäger Fabio Lopes vom VFR Voxtrup – Foto: Pascal Wegner

Im zweiten Halbfinalspiel forderte BW Hollage den letztjährigen Sieger SC Melle 03. Die frühe Führung für den Titelverteidiger durch Simon James konnte BW Hollage in einem sehr umkämpften Spiel direkt nach der Pause durch Arlind Smakolli ausgleichen. Der SC Melle reagierte prompt und erzielte postwendend durch Fabian Golz die erneute Führung. Joscha Bartke gelang in der Schlußphase für BW Hollage noch der viel umjubelte Ausgleichstreffer. Im anschließenden Neunmeterschießen präsentierten sich beide Teams nervenschwach. Sieben von zehn Schützen trafen nicht. Am Ende jubelte der Indoor-Sieger BW Hollage über den Finaleinzug nach einem 2:1 im Neunmeterschießen.

In den Spielen der Hauptrunde setzte sich in der Gruppe E der TUS Bersenbrück und BW Hollage gegen TSV Riemsloh und Quitt Ankum durch. Sieger der Gruppe F wurde mit sieben Punkten der SC Melle 03 und der VFR Voxtrup belegte mit fünf Punkten den zweiten Rang. SF Lechtingen scheiterte mit vier Punkten nur knapp. Landesligist SV Viktoria Gesmold konnte die Erwartungen nicht erfüllen und scheiterte punktlos auf dem letzten Platz der Tabelle.

Aufrufe: 012.1.2025, 19:06 Uhr
Michael EggertAutor