2024-10-17T11:47:38.915Z

Allgemeines
Benedikt Pioch kommt vom SV Gartenstadt.
Benedikt Pioch kommt vom SV Gartenstadt. – Foto: Paula Othmer Pérez

Vier Neuzugänge für Meister Rüningen

In unserem Saisonrückblick verdientermaßen noch als "The Invicibles" vorgestellt, will der TSV nun auch in der 1. Kreisklasse bestehen.

Im vergangenen Jahr gelang alles. In der 2. Kreisklasse krönte sich der TSV Rüningen mit 16! Punkten Vorsprung zum Meister und stieg in die 1. Kreisklasse auf. Ob dieses Kunststück in der Dominanz noch einmal gelingen kann, ist ob der höheren Qualität in der 1. Kreisklasse zunächst ungewiss. Nichtsdestotrotz: Drei der vier Neuzugänge geben als klares Ziel den nächsten Aufstieg als Saisonziel aus.

In der kommenden Spielzeit neu mit dabei sind Steven Müller, Lucas Kraschewski, Mustafa Celik und Benedikt Pioch. Als erster Neuzugang wurde der erst 18-jährige Müller vorgestellt, der aus der A-Jugend des SV Broitzheim zum TSV kommt. Laut Vereinsmeldung zeichne den rechten Außenbahnspieler vor allem seine Schnelligkeit, die Präzision seiner Flanken und eine starke Technik aus.

In dieser Woche stellte der Verein im Zwei-Tages-Rhythmus drei weitere Neuzugänge für die neue Spielzeit vor. Erster im Bunde war Lucas Kraschewski, der vom SV Gartenstadt nach Rüningen kommt und offensiv variabel einsetzbar ist. Besonders seine Futsal-Erfahrung bei Eintracht Braunschweig habe ihm wichtige Skills für sein Spiel mitgegeben.

Als "Neuzugang Nr. 3" wurde Mustafa Celik vorgestellt. Seine angestammte Position ist das rechte Mittelfeld. Der 28-jährige habe die Verantwortlichen gleich in den ersten Einheiten von seiner Körperlichkeit und dem aggressivem Zweikampfverhalten überzeugen können. Zuletzt spielte Celik für den SCE Gliesmarode in der 1. Kreisklasse. Dort absolvierte er elf Spiele.

Als bislang letzten Neuen präsentierte der Verein am Samstag den groß gewachsenen Innenverteidiger Benedikt Pioch. Der 1,94m große Hüne kommt wie Kraschewski vom SV Gartenstadt und soll in der Defensive für Stabilität sorgen. Die Vereinsverantwortlichen sind begeistert von seiner physischen Präsenz und bezeichnen den ehemaligen Kapitän des SV Gartenstadt als "wahren Glücksgriff".

Aufrufe: 014.7.2024, 10:30 Uhr
JHAutor