2025-04-29T16:05:39.695Z 1746685805057

Allgemeines
– Foto: Eibner-Pressefoto Bildredaktio

Vier Platzverweise beim SGV Murr - SV Hoffeld und Maichingen II top

Was war in den Staffeln der Kreisliga A in den Bezirken Stuttgart/Böblingen und Enz/Murr los?

In den Staffeln der Kreisliga A der Bezirke Stuttgart/Böblingen und Enz/Murr war einiges geboten. Hier gibt es den ausführlichen Rückblick und den Service für jede Staffel.

Bezirk Stuttgart/Böblingen

Kreisliga A1:

SV Sillenbuch II – TB Untertürkheim 0:1
Ein kampfbetontes Spiel mit wenigen Höhepunkten entschieden die Gäste knapp für sich. Tobias Kärcher erzielte in der 59. Minute das Tor des Tages und sicherte dem TB Untertürkheim einen wichtigen Auswärtssieg.

MTV Stuttgart II – Türkspor Stuttgart 0:3
Der Spitzenreiter ließ auch auswärts nichts anbrennen. Daniel Bosnjak brachte Türkspor in der 27. Minute in Führung, ehe Ugur Capar in der zweiten Halbzeit mit einem Doppelpack (47., 59.) den klaren 3:0-Endstand herstellte.

OFK Beograd Stuttgart – ASV Botnang 0:2
In einer umkämpften Begegnung vor 150 Zuschauern sorgten zwei späte Treffer für die Entscheidung. Madi Ceesay brach in der 65. Minute den Bann, Ari Ilhan erhöhte kurz vor Schluss in der 85. Minute für den Tabellenzweiten.

SG Weilimdorf – SSV Zuffenhausen 0:3
Der Tabellendritte zeigte sich auswärts eiskalt. Abdul Hakem Surasi Hamld brachte den SSV früh in der 16. Minute in Führung. Nach der Pause trafen Oktay Yilmaz (58.) und Dennis Klose (75.), sodass Weilimdorf am Ende deutlich das Nachsehen hatte.

SV Prag Stuttgart – PSV Stuttgart 1:2
Ein schneller Führungswechsel prägte das Duell zweier Tabellennachbarn. Otis Raiser brachte den SV Prag in der 11. Minute in Führung. Doch binnen weniger Minuten drehten Marc Strohmaier (23.) und Tobias Gaycken per Foulelfmeter (25.) die Partie zugunsten der Gäste.

TV89 Zuffenhausen – SG Stuttgart West 1:3
Die Gäste legten früh los: Jonathan Derichs traf in der 13. Minute zur Führung und Paul Kottmann erhöhte in der 29. Minute. Nach einem späten Doppelschlag durch Derichs (88.) und Thorben-Yanick Nallinger (89.) stand ein verdienter Auswärtssieg für die SG Stuttgart West.

TV Zazenhausen – TSV Uhlbach 1:0
Ein umkämpftes Spiel entschied Sören Frank mit seinem Treffer in der 63. Minute zugunsten der Gastgeber. Der TV Zazenhausen erkämpfte sich damit einen wichtigen Dreier im Abstiegskampf.

SG Untertürkheim – TSV Mühlhausen/Stuttgart 4:0
Ein furioser Beginn entschied die Partie früh. Gabriel Osei traf bereits in der 7. Minute, Robin Wittmann legte in den Minuten 11 (Foulelfmeter), 18 und 22 drei weitere Treffer nach – ein lupenreiner Hattrick binnen elf Minuten. Ein dominanter Auftritt der SG Untertürkheim.

Hier geht´s zu den Spielen.

Hier geht es zur aktuellen Tabelle.

Hier geht es zur FuPa-Elf der Woche.

+++

+++

Kreisliga A2:

TV89 Zuffenhausen II – SV Hoffeld 0:6
Die Gäste aus Hoffeld dominierten nach Belieben und feierten einen Kantersieg. Tobias Spahr traf doppelt in der 14. und 20. Minute, Philipp Janle legte in der 35. das dritte Tor nach. Nach der Pause erhöhten Aziz Issa (57.), Giovanni Calvano (73.) und Peter Güth (89.) zum 6:0-Endstand. Zuffenhausen II war chancenlos.

TSV Dagersheim II – SpVgg 1887 Möhringen 2:2
Dagersheim schnupperte am ersten Saisonsieg, doch am Ende reichte es erneut nicht. Dennis Bauer brachte die Hausherren in der 41. Minute in Führung, Julian Milazzo erhöhte kurz nach der Pause (53.). Doch Möhringen konterte durch Etienne Friedrich (67.) und Tim Breitung (81.) – am Ende stand erneut nur ein Punkt für den Tabellenletzten.

SV Sillenbuch – FSV Waldebene Stuttgart Ost 2:1
Im Spitzenspiel setzte sich Sillenbuch knapp durch. Ole Sohn brachte die Gastgeber in der 30. Minute in Führung, doch Leon Renner glich nur drei Minuten später per Foulelfmeter aus. In der 60. Minute erzielte Julien Boll das entscheidende Tor – drei wichtige Punkte für das Team im Aufstiegsrennen.

HNK Slaven Stuttgart – TSV Heumaden 1:1
Ein intensives Spiel mit Höhen und Tiefen. Laurent Shkodra brachte Heumaden in der 23. Minute in Führung, Luka Mijic glich noch vor der Pause für Slaven aus (40.). In der Schlussminute sah Bojan Sazdovski wegen Handspiels die Rote Karte – ein bitteres Ende für die Gastgeber.

GFV Ermis Metanastis Stuttgart – KV Plieningen 2:2
Ein echtes Hin und Her. Christos Siaminos brachte Ermis früh in Führung (14.), doch Ioannis Karas glich direkt nach der Pause aus (46.). Kimon Koutsiofytis traf per Foulelfmeter zur erneuten Führung (48.), ehe Moussa Hussein in der 60. Minute für Plieningen zum 2:2-Endstand traf. Kurz vor Schluss sah Zakaria Hussein Gelb-Rot.

SpVgg Stetten/Filder – MK Makedonija Stuttgart 1:2
Makedonija bewies große Effizienz. Aleksandar Stoilov erzielte kurz nach Wiederanpfiff das 0:1 (47.). Nach dem Ausgleich durch Julian Bega per Strafstoß (59.) schlugen die Gäste erneut zu: Miroslav Jeremic sicherte mit seinem Treffer in der 76. Minute den Auswärtssieg.

Hier geht´s zu den Spielen.

Hier geht es zur aktuellen Tabelle.

Hier geht es zur FuPa-Elf der Woche.

+++

+++

Kreisliga A3:

TSV Dagersheim – TSV Kuppingen 3:1
Ein Duell zweier Topteams mit einem kuriosen Start: Jan-Henry Barthel lenkte den Ball in der 16. Minute unglücklich ins eigene Netz zur Führung für Dagersheim. Kurz darauf revanchierten sich die Gastgeber unfreiwillig – Kevin Molodovski traf ebenfalls ins eigene Tor (37.). Nach dem Seitenwechsel sorgte Lars Kristoffersen in der 66. Minute mit einem platzierten Schuss für die erneute Führung. Sven Messer machte in der Nachspielzeit (90.) den Deckel drauf und sicherte Dagersheim die nächsten drei Punkte im Aufstiegsrennen.

TV Gültstein – SV Böblingen U23 II 2:2
Ein flotter Auftakt mit zwei schnellen Gültsteiner Treffern: Christopher Tittes traf bereits in der 9. Minute, Jan Egeler legte nur sechs Minuten später nach. Doch Böblingen reagierte prompt – Labinot Dodoli verkürzte per Strafstoß in der 19. Minute. In der Schlussphase sicherte Dennis Traub mit dem Ausgleich in der 84. Minute einen verdienten Punkt für die Gäste.

Spvgg Aidlingen – TSV Schönaich 6:1
Ein überragender Auftritt des Tabellenführers: Peter Steimle eröffnete das Torfestival bereits nach 60 Sekunden. Johannes Rott (18.), Dominik Stojcevic (36.) und erneut Steimle (45.) sorgten für die beruhigende Pausenführung. In Hälfte zwei legten Steffen Hirth (77.) und Emirkan Usta (88.) nach. Erst in der Nachspielzeit traf Aidlingen nochmal – durch ein unglückliches Eigentor von Berat Cakir (90.+1). Aidlingen bleibt souverän an der Spitze.

TSV Waldenbuch – FSV Deufringen 1:0
Vor 150 Zuschauern entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel. Den Unterschied machte Philipp Müller, der in der 37. Minute das Tor des Tages erzielte. Waldenbuch verteidigte geschickt und sicherte sich einen knappen, aber verdienten Heimsieg.

FC Gärtringen – GSV Maichingen II 0:6
Ein bitterer Nachmittag für den FCG. Alim Kerim Göler brachte Maichingen in der 21. Minute in Führung, ehe Ardit Kryeziu mit einem lupenreinen Hattrick (26., 32., 45.) noch vor der Pause für klare Verhältnisse sorgte. Nach dem Wechsel legten Leandro Orfeo (78.) und Marco Gebhart (85.) nach – ein überzeugender Auftritt der Gäste.

Sportfreunde Kayh – VfL Sindelfingen II 1:2
Hüseyin Kuyumcu verwandelte in der 26. Minute einen Foulelfmeter zur Führung für die Gäste und traf auch nach dem Seitenwechsel erneut (48.). Kayh kämpfte sich zurück und verkürzte durch einen Elfmeter von Niclas Reeg (86.), doch zum Ausgleich reichte es nicht mehr.

SV Nufringen – SV Deckenpfronn II 5:0
Ein starker Auftritt von Timo Tropsch, der mit Treffern in der 5., 10. und 40. Minute einen Dreierpack schnürte. Joel Stepan (20.) und David Müller (25.) trugen sich ebenfalls in die Torschützenliste ein. Nufringen feierte einen souveränen Heimsieg gegen chancenlose Gäste und bleibt oben dran.

Hier geht´s zu den Spielen.

Hier geht es zur aktuellen Tabelle.

Hier geht es zur FuPa-Elf der Woche.

+++

+++

Bezirk Enz/Murr

Kreisliga A1:

TKSZ Ludwigsburg – GSV Erdmannhausen 3:1
Die Gastgeber zeigten sich effektiv und siegten verdient: Ogulcan Kap brachte TKSZ Ludwigsburg in der 18. Minute in Führung, Emre Kap legte nach 33 Minuten nach. Mit seinem zweiten Treffer des Tages sorgte erneut Ogulcan Kap in der 68. Minute für die vermeintliche Vorentscheidung. Den Gästen aus Erdmannhausen gelang in der 80. Minute nur noch der Ehrentreffer.

SG Hochberg/Hochdorf – Türk. SC Kornwestheim 0:3
Vor 100 Zuschauern setzte sich der Türkische SC Kornwestheim souverän durch. Kerim Karaboga traf kurz vor der Pause (39.) zur Führung. Nach dem Seitenwechsel sorgten Hanifi Altuntas (71.) und Musa Musab Yikici (88.) für klare Verhältnisse. Die Gäste rückten damit weiter Richtung Tabellenspitze vor.

TSV Grünbühl – VfB Neckarrems 1913 3:1
Daniel Schick brachte Grünbühl bereits in der 8. Minute in Führung, doch Paul Pommerenke glich fünf Minuten später aus. Nach einem offenen Spielverlauf war es erneut Daniel Schick, der in der 76. Minute traf. Noel Beller machte mit dem 3:1 in der 88. Minute den Heimsieg perfekt.

VfB Tamm – TSV Affalterbach 2:1
Die Gäste aus Affalterbach gingen in der 22. Minute durch Yannick Arenth in Führung. Dominik Hajok drehte die Partie jedoch mit einem Doppelpack – erst in der 52. Minute zum Ausgleich, dann in der 89. Minute mit dem Siegtreffer.

SGV Murr – TSV 1899 Benningen 0:2
Ein hochdramatisches Spiel, das die Hausherren mit nur acht Spielern beenden mussten. Julian Hofacker erzielte kurz vor der Pause das 1:0 für Benningen (43.). Der SGV Murr dezimierte sich selbst: Eine rote Karte in der 56. Minute, sowie zwei Platzverweise per Gelb-Rot in der 64. und 78. Minute brachten sie ins Hintertreffen. Auch Benningen sah in der 71. Minute Rot, doch Benjamin Clar machte in der 85. Minute alles klar.

FV Ingersheim – AKV B.G. Ludwigsburg 1:8
Ein Torfestival des Spitzenreiters: Bereits nach acht Minuten stand es durch Tore von Gökhan Gümüssu (1., 3.), Ermir Doci (8.) und Sascha Diehl (19.) 0:4. Doci erhöhte weiter (25.), ehe Lorenz Albrich für Ingersheim in der 39. Minute verkürzte. Die Freude währte nur kurz – Gümüssu (40., 67.) und Flamur Nurshaba (60.) machten den Kantersieg perfekt. Gümüssu erzielte insgesamt vier Tore.

Hier geht´s zu den Spielen.

Hier geht es zur aktuellen Tabelle.

Hier geht es zur FuPa-Elf der Woche.

+++

+++

Kreisliga A2:

TSV Heimerdingen 1910 II – TSV Flacht 8:3
Ein wahres Offensivfeuerwerk brannte die zweite Mannschaft aus Heimerdingen ab. Christian Schmid eröffnete bereits in der 7. Minute, gefolgt von Matthias Kolb (15.). Nach dem Anschlusstreffer durch Emmanuel Kamwiziku (30.) drehten Kai Kurzweg (48.), Zeyan Ahmed (58.) und Habil Sancakdaroglu (65.) auf. Auch Marius Kühnel (70.) konnte zwischenzeitlich für Flacht verkürzen, doch Kurzweg (74., 78.) stellte den alten Abstand wieder her. Kamwiziku traf nochmals (82.), ehe Kolb in der 88. den Schlusspunkt setzte.

Drita Kosova Kornwestheim – SV Leonberg/Eltingen II 9:2
Ein einseitiges Spiel in Kornwestheim: Bereits nach elf Minuten führten die Gastgeber durch Spetim Muzliukaj (3.) und einen Doppelpack von Sermin Zekjiri (7., 11.) mit 3:0. Amir Labiadh (15.) traf für die Gäste, doch danach dominierten die Hausherren. Elvis Gashi (24., 36., 61./FE), Adrian Thaqi (33., 69.) und Feriz Meha (72.) erhöhten auf 9:1. Leon Thumm sorgte in der 81. Minute für ein wenig Ergebniskosmetik.

FC Gerlingen – Spvgg Warmbronn 0:1
Ein früher Treffer durch Petrus Glöditzsch in der 20. Minute reichte den Gästen aus Warmbronn, um einen knappen Auswärtssieg einzufahren. Gerlingen blieb trotz großer Mühen torlos.

SKV Rutesheim (U23) II – TSF Ditzingen 4:2
Ein temporeiches Spiel mit wechselnden Führungen: Gezim Nimoni brachte Rutesheim in der 23. Minute in Führung, doch Kevin Sturm (25.) und Arne Poster (40.) drehten die Partie zugunsten der Gäste. Nach der Pause schlug Rutesheim zurück – Julius Böhler (62.), Justin Eberhardt (71.) und Tomas Gioia (90.) sicherten den wichtigen Heimsieg.

TSV Malmsheim – TV Möglingen 0:3
In einer hitzigen zweiten Hälfte ging Möglingen durch einen Treffer in der 48. Minute in Führung. Nach Gelb-Rot gegen Merlin Müller (76.) nutzen die Gäste ihre Überzahl: Ein Treffer in der 78. Minute und ein verwandelter Strafstoß in der 81. Minute machten den Sieg perfekt – trotz eines verschossenen Elfmeters von Leon Seiz in der 80. Minute.

TSV Münchingen – SV Gebersheim 3:0
Der Spitzenreiter ließ keine Zweifel aufkommen: Tom Schneider traf in der 18. Minute, Gebersheim schwächte sich selbst mit Gelb-Rot für Joas Rau (43.). In Überzahl bauten Patrick Wonner (68.) und Elvis Prkacin (87.) die Führung aus. Ein klarer Heimsieg für den TSV Münchingen.

Hier geht´s zu den Spielen.

Hier geht es zur aktuellen Tabelle.

Hier geht es zur FuPa-Elf der Woche.

+++

+++

Kreisliga A3:

VfB Vaihingen – FC Mezopotamya Bietigheim 1:0
Niklas Laufenberg erzielte in der 28. Minute den goldenen Treffer des Tages und ließ den VfB Vaihingen jubeln. Kurz vor Schluss hätte Emre Demirtas ausgleichen können, doch er scheiterte mit einem Strafstoß an Keeper Denis Rommel (85.). Eine starke Torwartaktion sicherte drei wichtige Punkte für die Gastgeber.

TSV Kleinglattbach – Spvgg Bissingen 0:1
Ramon Kontos war in der 17. Minute zur Stelle und erzielte den entscheidenden Treffer. Die Gäste aus Bissingen verteidigten die Führung mit großem Einsatz und sicherten sich so einen knappen Auswärtssieg.

TSV Ensingen – FV Kirchheim 2:2
Gustavo Wals brachte die Gäste früh in Führung (15.), doch Steffen Roßmann drehte mit einem Doppelpack (38., 52.) das Spiel zugunsten des TSV Ensingen. In der Schlussphase verwandelte Nico Bitam einen Foulelfmeter (87.) zum Ausgleich für Kirchheim.

SV Illingen 1906 – SG Hohenhaslach/Freudental 1:0
Tolga Camlice markierte in der 69. Minute das entscheidende Tor. Für die Gäste wurde es noch bitterer: Jannis Gottschick sah in der 80. Minute die Rote Karte wegen groben Foulspiels. Illingen rettete die knappe Führung in Unterzahl über die Zeit.

SGM Riexingen – SV Horrheim 3:2
Was für ein dramatisches Spiel! Nach der Gästeführung durch Joshua Krone (45.+1) glich Marc Tröger per Foulelfmeter (47.) aus. In der Schlussphase überschlugen sich die Ereignisse: Bastian Schaar traf zum 2:1 (82.), Ron Räpple glich in der Nachspielzeit (90.+2) aus – doch Sven Hermann hatte das letzte Wort und erzielte den Siegtreffer in der 94. Minute.

SGM Sachsenheim – TSV Bönnigheim 3:4
Ein spektakuläres Spiel mit einem unglaublichen Ende! Nach dem frühen Treffer von Luigi Annunziata (2.) und mehreren Elfmetertoren von Pascal Ludwig (10.) und Wesley Bachert (43.), entwickelte sich ein wilder Schlagabtausch. Nach einem 3:2 zur Pause glich Annunziata in der Nachspielzeit (90.+2) aus – und schnürte dann in Minute 90.+5 den Dreierpack zum Last-Minute-Sieg. Bönnigheim spielte ab der 71. Minute in Unterzahl nach einer Gelb-Roten Karte gegen Ismail Molla.

FV Löchgau II – TSV Enzweihingen 2:2
Die Zuschauer sahen eine dramatische Schlussphase: Nach der frühen Führung durch Marcel Fischer brachte Cihat Aytac die Gäste in der 83. Minute zum Ausgleich. Als Simeon Zampakos kurz vor dem Ende das 2:1 erzielte (89.), sah Löchgau II schon wie der Sieger aus – doch erneut war es Aytac, der in der 94. Minute den Punkt rettete.

Hier geht´s zu den Spielen.

Hier geht es zur aktuellen Tabelle.

Hier geht es zur FuPa-Elf der Woche.

Aufrufe: 07.4.2025, 19:00 Uhr
redAutor