2024-07-04T14:53:19.618Z

Testspiel
Noch ist die Ausfalldauer von Vilzings Stamm-Innenverteidiger Mario Kufner unklar.
Noch ist die Ausfalldauer von Vilzings Stamm-Innenverteidiger Mario Kufner unklar. – Foto: Eibner

Vilzing fiebert Jahn-Kracher entgegen – Ungewissheit um Kufner

Der Regionalligist darf am kommenden Sonntag die Profitruppe von Jahn Regensburg bei sich begrüßen

Vorfreude am Huthgarten: Die DJK Vilzing hat das Highlight der diesjährigen Sommervorbereitung vor der Brust. Am kommenden Sonntag, 7. Juli, gibt der SSV Jahn Regensburg mit seiner Profimannschaft seine Visitenkarte im Manfred-Zollner-Stadion ab. Es duellieren sich die zwei besten Fußballmannschaften Ostbayerns. Die sportlichen Wünsche beim heimischen Regionalligisten: Sich von seiner besten Seite zeigen und den Schwung der ersten zweieinhalb Vorbereitungswochen in die Partie nehmen. Anstoß ist um 15 Uhr.

„Das Spiel ist natürlich das Highlight der Sommervorbereitung. Man spielt schließlich nicht alle Tage gegen einen Zweitligisten. Wir freuen uns darauf. Sportlich wird das ein echter Gradmesser und ein richtiger Härtetest für uns“, lässt Vilzings Fußballabteilungsleiter Roland Dachauer verlauten.

Da man bei den Schwarzgelben mit einem vollen Haus rechnet, gibt es für dieses Testspiel – wie bei Punktspielen der DJK üblich – einen Online-Kartenvorverkauf. Dieser läuft bis Samstag. Die Sitztribüne ist bereits ausverkauft. Der Einlass und die Öffnung der Tageskasse erfolgen am Sonntag um 13.30 Uhr. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Außerdem informiert der Verein im Vorfeld der Partie über folgendes: „Der Einlass G (Kunstrasen) ist für dieses Spiel ein normaler Einlass für Online-Tickets und Tageskasse, es ist kein spezieller Gästebereich in Betrieb. Jahreskarten können an der Hauptkasse abgeholt werden und sind für dieses Spiel schon gültig. Im Vereinslokal (Innenraum und Wintergarten sind für Mannschaften und VIP reserviert) ist an diesem Tag kein öffentlicher Betrieb. Nach dem Spiel besteht die Möglichkeit für Autogramme im Biergarten des Vereinslokals.“ Übrigens: Vor dem Spiel wird Vilzings neues Maskottchen „Vilzi“ zum ersten Mal für die Kids im Einsatz sein.

Unterdessen ist noch ungewiss, ob sich die Befürchtungen bei Mario Kufner, wonach er eine Schambeinentzündung davongetragen haben könnte, bestätigen oder nicht. Der Termin für eine MRT ist verschoben worden. „Mario hat erst in zwei Wochen einen MRT-Termin, dann wissen wir mehr“, teilt Vilzings sportlicher Leiter Sepp Beller auf Nachfrage mit. Der 25-jährige Innenverteidiger war im Sommer 2021 vom Stadtrivalen ASV Cham nach Vilzing gewechselt und absolvierte bislang 88 Punktspiele für die DJK. Dagegen war Elija Härtl nach seiner Meniskus-Blessur schon wieder einsatzfähig und voll belastbar am vergangenen Test-Wochenende.

Aufrufe: 02.7.2024, 13:15 Uhr
Florian WürtheleAutor