2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
Max Putz hatte die Mannschaft spontan zu sich nach Hause eingeladen - und eröffnete damit die Feierlichkteiten zur Vizemeisterschaft.
Max Putz hatte die Mannschaft spontan zu sich nach Hause eingeladen - und eröffnete damit die Feierlichkteiten zur Vizemeisterschaft. – Foto: Mike Megapix

Vilzing im Feiermodus: »Die Mannschaft hat`s richtig krachen lassen«

33. Spieltag - Samstag: Der frischgebackene Vizemeister empfängt zum letzten Heimspiel Türkgücü München

Schaulaufen am Huthgarten! Die DJK Vilzing hat vergangene Woche mit dem Auswärtssieg beim SV Wacker Burghausen ihr großes Ziel erreicht und die Vizemeisterschaft in der Regionalliga Bayern klargemacht. Zum letzten Heimspiel der Saison 2023/24 kommt am morgigen Samstag Türkgücü München ins Manfred-Zollner-Stadion.


Der Abpfiff in Burghausen vergangenen Woche war zugleich der Anpfiff für die dritte Halbzeit. Die Vilzinger feierten den Gewinn der Vizemeisterschaft in der Regionalliga - und damit den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte - lange und ausgiebig, wie der Sportliche Leiter Sepp Beller lächelnd erzählt: "Auf dem Rückweg von Burghausen nach Vilzing haben wir bei unserem Torhüter Max Putz in Pilsting einen rund 90 minütigen Stopp eingelegt. Schon da wurde gut gefeiert. Anschließend ging`s für die Spieler inklusive der Trainer weiter nach Regensburg. Die Mannschaft hat`s richtig krachen lassen."

Auch das letzte Heimspiel gegen Türkgücü München steht nun im Zeichen der Vizemeisterschafts-Feierlichkeiten. Eine gewisse Ernsthaftigkeit soll aber dennoch an den Tag gelegt werden, wie Beller betont: "Die Mannschaft hat ganz klar das Ziel, das letzte Heimspiel zu gewinnen und sich so gebührend von unseren Anhängern zu verabschieden." Apropos Abschied: Die Spieler, die Vilzing verlassen werden, sollen kommende Woche auf der Abschlussfeier, die im Anschluss an die finale Partie gegen die Würzburger Kickers stattfindet, geehrt werden. Zudem plant die DJK eine noble Geste: "Die Jungs, die uns verlassen, werden zum Testspiel Anfang Juli gegen den SSV Jahn Regensburg eingeladen und dann nochmal vor einer größeren Kulisse würdig verabschiedet", lässt Beller wissen.

Personalien DJK Vilzing: Jakob Zitzelsberger kommt um eine Operation herum und soll sein Knochenödem konservativ ausheilen lassen. Der 27-Jährige soll dann, so der Plan, in die Vorbereitung auf die neue Saison wieder einsteigen.

Aufrufe: 09.5.2024, 09:50 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor