2025-04-29T16:05:39.695Z 1746620266246

Transfers
– Foto: © FC Rot-Weiß Erfur

Von München nach Erfurt

Die Erfurter vermelden einen weiteren Neuzugang, der zuletzt in der Regionalliga Bayern unterwegs war.

Der FC Rot-Weiß Erfurt verstärkt seinen Kader mit dem Offensivspieler Yesua Motango von Türkgücü München aus der Regionalliga Bayern. Der 19-Jährige erhält einen Zweijahresvertrag bis Juni 2026.

Motango wurde in den Jugendabteilungen des FC Bayern München, des FC Stern München und des FC Augsburg ausgebildet. Für die Augsburger absolvierte der Offensivspieler 17 Spiele in der U17 in der höchsten Spielklasse, der Bundesliga Süd/Südwest. In diesem Winter verstärkte der Kongolese Türkgücü München in der Regionalliga Bayern und stand zehn Begegnungen für den Klub aus der bayrischen Landeshauptstadt auf dem Platz.

– Foto: Michael Buchholz

"Stationen sprechen für ihn..."

„Ich freue mich sehr, in die Landeshauptstadt nach Erfurt zu kommen und den Verein bestmöglich zu unterstützen. Ich habe nur Positives über Rot- Weiß gehört und habe große Lust, die Atmosphäre in Erfurt aufzusaugen und gemeinsam mit der Mannschaft Vollgas zu geben“, so der aus München kommende Offensivakteur Yesua Motango.

Sportdirektor Franz Gerber sagt über den Neuzugang Motango: „Mit Yesua haben wir einen jungen Offensivspieler, der sich bei uns in Erfurt weiterentwickeln wird. Seine Stationen in der Jugend sprechen für ihn und wir freuen uns, ihn nun im rot-weißen Trikot zu sehen“.

Neuzugang Nummer 13

Die Verantwortlichen in Thüringens Landeshauptstadt basteln weiter an einer schlagkräftigen Mannschaft für die kommende Spielzeit. Motango ist nunmehr der 13. Neuzugang und ein weiteres Puzzleteil beim nahezu kompletten Umbruch des FC Rot-Weiß Erfurt. Zuvor verpflichtete der Thüringer Traditionsverein Benny Boboy, Dennis Lerche, Ömer Uzun, Philip Aboagye, Milot Ademi, Hinata Gonda, Lars Kleiner, Andy Trübenbach, Marco Wolf, Dominic Duncan, Jeremiaha Maluze und Torwart Lorenz Otto. Am kommenden Wochenende wird die neuformierte Mannschaft dann ein erstes Testspiel gegen Hertha BSC durchführen. Zudem ist bisher ein Spiel gegen Groningen für Samstag, den 13. Juli um 15 Uhr geplant. Die angedachte Partie am 19. Juli gegen RB Leipzig wurde nach Fanprotesten abgesagt.

Aufrufe: 030.6.2024, 18:44 Uhr
FuPa Thüringen / PM RWEAutor