2024-12-19T11:15:55.908Z

Ligabericht
Volle Tribünen und tolle Stimmung beim Addi-Vetter-Cup
Volle Tribünen und tolle Stimmung beim Addi-Vetter-Cup – Foto: Karl-Heinz Rickelmann

Vorjahresfinalist zittert sich in die Zwischenrunde

Addi-Vetter-Cup - SSC Dodesheide II und SSC Dodesheide III überraschen als Gruppen-Sieger

Volle Zuschauerränge, tolle Stimmung und am Ende einige Überraschungen. Das waren die wesentlichen Fakten am ersten Vorrunden-Spieltag des Addi-Vetter-Cups. Wir haben die aktuellen Entscheidungen kurz zusammengefasst. Alle Ergebnisse, Torschützen und Tabellen findet ihr zusätzlich in unserer umfangreichen Spielübersichten.

Im Auftaktspiel des Turniers gewann in der Gruppe A BW Schinkel gegen den Bezirksligisten SC Lüstringen mit 3:0 Toren. Am Ende qualifizierten sich beide Teams für die nächste Runde. Der VFB Schinkel aus der 1. Kreisklasse verpasste das Weiterkommen knapp nach einem beachtlichen 2:2 gegen BW Schinkel. Der SC Kosmos aus der 2. Kreisklasse war erwartungsgemäß chancenlos und schied bereits am ersten Turniertag aus. Auffälligster Akteur war in den Spielen der Gruppe A der fünffache Torschütze Dymokratie Ahmed von BW Schinkel.

In der Gruppe B setzte sich der Bezirksliga-Spitzenreiter VFR Voxtrup erwartungsgemäss mit drei Siegen gegen seine Gruppengegner aus der 2. Kreisklasse durch und erreichte als Gruppensieger die nächste Runde. Der Tabellenführer der 2. Kreisklasse SC Schölerberg sicherte sich mit sechs Punkten den zweiten Tabellenplatz in der Gruppe und und spielt am Samstag in der Zwischenrunde. In einem hektischen Spiel schwächte sich der SC Portugues gegen den SC Schölerberg durch zwei rote Karten selbst und verpasste knapp den möglichen Einzug in die Zwischenrunde. Niklas Budde vom VFR Voxtrup war am mit fünf Treffern der erfolgreichste Torschütze des Tages in der Gruppe B.

Niklas Budde traf am ersten Vorrundenspieltag fünf Mal für VFR Voxtrup
Niklas Budde traf am ersten Vorrundenspieltag fünf Mal für VFR Voxtrup – Foto: Fupa

In der Gruppe C spitzte sich der Kampf um den Gruppensieg bis zum Ende zu. In einem echten Endspiel um den Gruppensieg sicherte sich SSC Dodesheide II gegen den von seinen Fans stark unterstützten SC Kosova mit einen späten Treffer zum 1:1 den Gruppensieg. Der SV Eintracht aus der 1. Kreisklasse konnte und Spvg Haste aus der 2. KK schieden am ersten Turniertag aus.

Spannung pur war bis zur letzten Sekunde in der Gruppe D angesagt. Nachdem sich SSC Dodesheide III im vorletzten Gruppenspiel mit einem 4:2-Derbysieg gegen TUS Haste mit sechs Punkten uneinholbar die Qualifikation für die Zwischenrunde gesichert hattem, trafen im letzten Spiel des Abends der Vorjahresfinalist VFR Voxtrup II auf den Tabellenführer SV Ballsport. VFR Voxtrup II musste unbedingt mit zwei Toren Differenz gewinnen um sich noch für die Zwischenrunde zu qualifizieren. Robin Hörmann mit einem Doppelpack und ein später Treffer von Ruben Ventura drehten den frühen 0:1-Rückstand zum 3:1-Erfolg und ließen den Voxtruper Anhang jubeln. Der Gruppensieg des SSC Dodesheide ist ebenso unerwartet wie das Ausscheiden des ambitionierten SV Ballsport.

Die qualifizierten Teams spielen am Samstag 28.12.24 ab 17.00 Uhr in folgenden Gruppen um den Einzug in die Zwischenrunde.

Gruppe I
BW Schinkel
VfR Voxtrup II
VfR Voxtrup
SV Kosova

Gruppe J
SC Lüstringen
SC Schölerberg
SSC Dodesheide II
SSC Dodesheide III

Aufrufe: 026.12.2024, 18:32 Uhr
Michael EggertAutor