2025-04-29T16:05:39.695Z 1746418394579

Allgemeines
– Foto: Detlev Drobeck

Voxtrup will sich aus der Krise befreien – Krisengipfel in Wallenhorst

Melle 03 II mit schwerer Aufgabe

Am Samstag geht es mit der Bezirksliga Weser-Ems weiter. Fünf Partien stehen auf dem Programm, welche die unterschiedlichen Tabellenregionen ordentlich aufmischen können. Sowohl an der Spitze als auch im Keller können die nächsten Vorentscheidungen fallen. Wir zeigen euch auf welche Begegnungen ihr euch freuen dürft.

Der Spitzenreiter befindet sich in einer kleinen Krise – Seit drei Spielen ist der VfR Voxtrup sieglos und musste auch am vergangenen Wochenende im Heimspiel gegen den TSV Venne die nächste Niederlage hinnehmen. (1:3) Gegen Quitt Ankum will der VfR zurück in die Spur finden, um den Verfolger Bad Rothenfelde nicht noch näher ranzulassen. Im Hinspiel tat sich Voxtrup gegen Quitt Ankum schwer, lag bis zur 76. Minute zurück, konnte die Partie dann aber doch noch drehen und mit 2:1 als Sieger vom Platz gehen.

Der TSV Venne war zuletzt in aller Munde, als der den Spitzenreiter VfR Voxtrup mit 3:1 schlug. Damit feierte der TSV den zweiten Sieg in Folge und bestätigt die gute Offensive. Bad Laer ist seit vier Spielen ungeschlagen und erkämpfte sich zuletzt beim Tabellenzweiten ein 0:0. Es ist eine Partie zweier formstarken Teams, in der beide Akteure als Sieger vom Platz gehen können.

Für Wallenhorst wird eine sehr schwer zu lösende Aufgabe, noch den Klassenerhalt zu erreichen. Erst vier Siege stehen bisher auf dem Konto des TSV, zu wenig um die Klasse zu halten. Zuletzt hab es eine 2:3 Niederlage beim TuS Berge. Nun empfängt Wallenhorst die Sportfreunde Lechtingen, welche eine deutlich komfortable Ausgangslage haben. Mit 36 Punkten stehen die Gäste recht gesichert auf Platz neun und sind auf dem besten Weg die Klasse zu halten.

TuS Berge freute sich zuletzt über einen 3:2-Heimsieg gegen den TSV Wallenhorst. Damit wurden die letzten Zweifel bezüglich Klassenerhalt beseitigt, wodurch der Blick nach vorne gehen kann. Ganz anders sieht die Lage bei den Gästen aus Lüstringen aus. Gegen den Vorletzten Neuenkirchen habe es zuletzt den nächsten Rückschlag, als man sich mit 2:5 geschlagen geben musste. Einen großen Hoffnungsmacher gibt es aber: den einzigen Punkt, den der SC auf dem Konto hat, sammelte er gegen keinen geringen als den TuS Berge.

Die Reserve vom SC Melle 03 feierte zuletzt einen ganz wichtigen Heimerfolg gegen Georgsmarienhütte und will an dieser Leistung nun anknüpfen. Mit Blau Weiß Hollage geht es nun zum nächsten Spitzenteam. Blau-Weiß Hollage verlor am vergangenen Spieltag zwar gegen TuS Berge, konnte die Woche zuvor aber den Spitzenreiter Voxtrup schlagen. Im Hinspiel setzte sich Hollage souverän mit 3:0 durch.

Aufrufe: 018.4.2025, 17:43 Uhr
p.s.Autor