2024-10-17T11:47:38.915Z

Allgemeines
Der TSV Münnerstadt bleibt unabhängig vom Ausgang der Partie am letzten Spieltag in der Bezirksliga.
Der TSV Münnerstadt bleibt unabhängig vom Ausgang der Partie am letzten Spieltag in der Bezirksliga. – Foto: Ryan Evans

Wegen eines Formfehlers: Münnerstadts Traum vom Aufstieg geplatzt

Formfehler verhindert Teilnahme an der Relegation

Mit dem TSV Aubstadt II steht der Meister der Bezirksliga Ost bereits fest und schafft das Kunststück, binnen drei Jahren aus der Kreisklasse in die Landesliga aufzusteigen. Zum Showdown um Platz 2, dem Aufstiegsrelegationsplatz, kommt es am letzten Spieltag. Doch die Partie verliert nach der Mitteilung des TSV Münnerstadt sportlichen an Wert.

Der drittplatzierte TSV Münnerstadt empfängt am Freitag die um drei Punkte besser gestellt SG Oberschwarzach/Wiebelsberg. Ein Sieg wäre für die Elf von Trainer Simon Snaschel gleichbedeutend mit der Teilnahme an der Relegation – doch an dieser kann und darf man aufgrund eines Formfehlers nicht teilnehmen.

"Der TSV Münnerstadt wird auch in der Spielzeit 2024/25 in der Bezirksliga Ost antreten, unabhängig vom Ausgang des letzten Saisonspiels gegen die SG Oberschwarzach/Wiebelsberg am 17. Mai. Im Zusammenhang mit dem Meldeverfahren für eine mögliche Landesliga-Teilnahme zur neuen Runde, kam es im Verein zu einem formellen Fehler, der ein Antreten in den Relegationsspielen ausschließt", lautet es in der Pressemitteilung des Vereins.

Snaschel: "Für die Mannschaft natürlich bitter"

"Für uns als Mannschaft ist das natürlich bitter", so Trainer Simon Snaschel. "Aber wir stehen im Verein zusammen, sowohl in positiven als auch negativen Momenten, und werden als Gruppe gestärkt aus der Situation hervorgehen."

Damit steht bereits vor dem Saisonfinale fest, dass die SG Oberschwarzach/Wiebelsberg unabhängig vom Ausgang des Spitzenspiels an der Landesliga-Relegation teilnehmen wird.

Aufrufe: 015.5.2024, 10:21 Uhr
redAutor