Am Samstagnachmittag geht es mit einer begrenzten Auswahl an Spielen in der Bezirksliga Weser-Ems weiter, die aber zusammen reichlich Spannung mitbringen. Der Spitzenreiter Freren will sich gegen Weiße Elf Nordhorn aus der Krise befreien, in Surwold kommt es zum Krisengipfel und Nordhorn will gegen Vorwärts Nordhorn II eine offene Rechnung begleichen.
Im Hinspiel feierte die Reserve von Vorwärts Nordhorn einen ganzen späten Treffer, welcher den Gastgebern doch noch ein 2:2-Remis brachte. Seitdem spielen die beiden Teams durchwachsene Saisons. Laxten findet sich mittlerweile auf Platz sieben wieder, Nordhorn steht mit neun Punkten weniger zwei Plätze dahinter. Es wird eine sehr packende Partie erwartet, in der Vorwärts II noch Punkte für den Klassenerhalt braucht und Laxten Frust aus dem Hinspiel mitbringt.
Die SG Freren musste am vergangenen Dienstag die lang gehaltene Tabellenführung aufgrund einer Niederlage gegen Eintracht Nordhorn nun auch über den Spieltag hinaus an Union Lohne abgeben. Nun geht es auswärts gegen die nächste spielstarke Mannschaft. Mit VfL Weiße Elf Nordhorn wartet der Tabellenvierte, welcher seit sechs Spielen ungeschlagen ist und auch im Hinspiel zeigte, dass er es mit Freren aufnehmen kann. Damals konnten sie zweimal einen Rückstand aufholen und sich am Ende ein 2:2 erkämpfen.
[MATCH-13101791
Ein wahrer Abstiegskracher – Beide Teams spielen ein schwierige Saison und sind nach wie vor auf jeden Punkt angewiesen. Vor allem der Tabellenvorletzte SV Surwold sollte sich keinen weiteren Patzer mehr erlauben, zudem die anreisenden Gäste mit einem Sieg davon ziehen würden. Das Hinspiel konnte Salzbergen souverän mit 3:0 für sich entscheiden, ein Ergebnis das Surwold im Rückspiel nicht akzeptieren wird.