2024-12-19T11:15:55.908Z

Allgemeines
Sven Bender vertrat gegen Verl den rotgesperrten Marc Unterberger.
Sven Bender vertrat gegen Verl den rotgesperrten Marc Unterberger. – Foto: IMAGO/Eibner-Pressefoto/Jenni

Wende unter Bender verpasst: Haching schlittert in die Krise – Freier Verkauf für 1860-Derby startet

Sechs Spiele ohne Sieg

Der Negativtrend der SpVgg hält auch in Verl an. Unterhaching bleibt im sechsten Spiel in Folge ohne Sieg – und das vor dem Derby gegen 1860 München.

Verl – Ausgerechnet vor dem anstehenden Derby gegen den TSV 1860 geht es kräftig bergab bei der SpVgg Unterhaching. Beim Hachinger 0:2 (0:0) gegen den SC Verl bekam der rotgesperrte Cheftrainer Marc Unterberger auf der Tribüne ein harmloses Angriffsspiel sowie einige Defensiv-Aussetzer seiner Mannschaft zu sehen. Den eindeutigen Hachinger Negativtrend von zuletzt fünf Spielen ohne Sieg konnte auch am Seitenrand Co-Trainer Sven Bender bei seiner Vertretung Unterbergers nicht stoppen.

SpVgg Unterhaching siegte letztmals vor fünf Wochen in der 3. Liga

„Verl hat verdient gewonnen“, musste der Ex-Löwe und zweimalige deutscher Meister neidlos anerkennen. Nach zuletzt nur zwei Siegen aus den bisherigen neun Ligaspielen rutschten die Vorstädter auf einen Abstiegsplatz ab. Ausgerechnet vor der Länderspielpause und dem darauffolgenden Derby befindet sich die SpVgg in keiner guten Verfassung. Der letzte Hachinger Ligasieg liegt mittlerweile über fünf Wochen zurück.

Auch im fünften Spiel auf fremden Boden reichte es für die SpVgg vor 1.503 Zuschauern in der Verler Sportclub-Arena nicht zum ersten Erfolgserlebnis. Zumindest in der ersten Hälfte strahlten nicht nur die Hausherren Torgefahr aus, sondern auch Haching wurde über Lenn Jastremski sporadisch gefährlich (5., 25.). Spätestens nach dem Seitenwechsel kippte jedoch die Partie komplett zugunsten der Ostwestfalen. Nach zwei vorausgegangenen Aluminiumtreffern traf die überlegene Heimelf dann letztlich doch noch zweimal mit einem Aufsetzer von Berkan Taz (62.) und einem Abstauber von Eduard Probst nach einem Einwurf (90.+6).

Freier Ticket-Verkauf für Derby gegen 1860 München erhältlich

Das Derby gegen die 1860 München findet am Sonntag, dem 20. Oktober um 19:30, statt. Am Montag, dem 7. Oktober, startet indes der freie Ticket-Verkauf in der Geschäftsstelle der SpVgg Unterhaching, ausschließlich an Fans des Heimteams. Zwischen 10:00 und 17:00 Uhr können Interessierte bis zu vier Tickets kaufen. Zudem können Haching-Fans am Dienstag, dem 8. Oktober, zwischen 10 und 19 Uhr Karten an der Geschäftsstelle der SpVgg Unterhaching erwerben.

Löwen-Anhänger, die sich am Hachinger-Kontingent bedienen, kann der Eintritt in den Sportpark verwehrt werden. Gästetickets sind ausschließlich über den TSV 1860 München zu erwerben. (rmf/btfm)

Aufrufe: 07.10.2024, 06:44 Uhr
Boris ManzAutor