Der TSV 1860 München verliert deutlich in der 3. Liga gegen den SC Verl. Sportboss Werner und Kozuki sehen Rot. Der Live-Ticker aus dem Grünwalder Stadion.
Vorbericht: München – Auslaufende Verträge, mangelnde Konstanz und eine grausame Bilanz im Grünwalder Stadion: Trotz allem herrscht beim TSV 1860 München so etwas wie Aufbruchsstimmung. „Ich habe das Gefühl, dass es in der Mannschaft brutal gut stimmt“, sagte Sportchef Christian Werner vor dem Spiel gegen Verl. Gegen die Ostwestfalen zählt es jetzt, denn die Löwen stehen am Scheideweg.
Gewinnt 1860 die letzten beiden Spiele vor Weihnachten, könnte tatsächlich noch was gehen. Nur sechs Punkte liegen die Löwen hinter den begehrten Aufstiegsplätzen. „Die 3. Liga ist dieses Jahr so ausgeglichen. Ich denke, es wäre möglich, oben mitzuspielen“, sagte auch Ex-Löwen-Trainer Frank Schmöller. Doch zur Unzeit droht eine Verletzung eine Lücke in die Aufstellung zu reißen. Nach der Verletzung von Jesper Verlaat, droht auch sein Ersatz Raphael Schifferl auszufallen – gerade gegen Verl, deren Offensive zuletzt beim 5:2-Sieg gegen Erzgebirge Aue für Furore sorgte.
Weitere schlechte Nachrichten? 1860 München spielt mal wieder im Grünwalder Stadion. Während die Zukunft des Sechzger-Stadions wie so oft heiß diskutiert wird, finden die Löwen dort bislang überhaupt nicht zurecht. Keine Mannschaft in der 3. Liga sammelte zu Hause weniger Punkte als Sechzig.
Ein gutes Omen ist dagegen die direkte Bilanz gegen Verl: In den letzten zehn Duellen gingen die Löwen nur einmal als Verlierer vom Platz (sieben Siege, zwei Remis, eine Niederlage). In der vergangenen Saison gewann 1860 beide Duelle mit 1:0. Auch die Formkurve lässt hoffen: In den letzten fünf Spielen sammelten nur Hansa Rostock und Dynamo Dresden mehr Punkte als die Löwen. Kein Team kassierte seit der Rückkehr Marco Hillers ins Tor weniger Gegentore und nur Dresden war selbst häufiger erfolgreich.
Am Ende entscheidet sich das Spiel aber auf dem Platz. Anpfiff im Grünwalder Stadion ist um 16:30 Uhr. Wir berichten im Live-Ticker.