2025-04-29T16:05:39.695Z 1746067717527

Spielbericht
Lukas Bründl (in Gelb) vom TSV Geiselbullach.
Lukas Bründl (in Gelb) vom TSV Geiselbullach. – Foto: Peter Weber

„Wir waren heute extrem effizient“ – Bründl-Viererpack: Geiselbullach fertigt Gilching II ab

Kreisliga

Die Bezirksliga rückt immer näher für den TSV Geiselbullach. Auch beim TSV Gilching II ließen die Gelb-Weißen nichts anbrennen.

Geiselbullach – Dank einer Lukas-Bründl-Gala thront der TSV Geiselbullach weiter an der Tabellenspitze in der Kreisliga. Der Spitzenreiter gewann beim TSV Gilching II mit 4:0 (3:0). Alle vier Treffer erzielte Lukas Bründl. Der Vorsprung auf den zweiten Platz wuchs dank des Moorenweiser Patzers in Dießen auf drei Zähler.

Der verletzte Spielertrainer Stefan Held strahlte mit der Ostersonne um die Wette. „Wir waren heute extrem effizient“, meinte der 30-Jährige. So hatte sein Team in der ersten Halbzeit drei Torchancen, alle drei wurden genutzt. Beim 1:0 scheiterte Bründl zunächst am Gilchings Schlussmann, der Nachschuss saß dann. Zehn Minuten später stand der Goalgetter erneut goldrichtig und staubte zum 2:0 ab. In der 39. Minute hatte Bründl den lupenreinen Hattrick geschnürt.

Nach Wiederanpfiff schalteten die Bullacher in den Verwaltungsmodus. Doch die abstiegsbedrohten Hausherren fanden auf dem heimischen Kunstrasen kein Mittel gegen die Bullacher Defensive. „Das war schon sehr souverän“, meinte Held über seiner Abwehrkette. Mit seinem vierten Treffer (66.) machte Bründl nicht nur den Deckel auf die Partie, er setzte sich auch an die Spitze der Torjägerliste der Kreisliga. (Dirk Schiffner)

Aufrufe: 021.4.2025, 15:00 Uhr
Dirk SchiffnerAutor