2025-01-10T12:37:46.891Z

Halle
Die Young Boys Balkan gehen hochmotiviert in das neue Futsal-Jahr.
Die Young Boys Balkan gehen hochmotiviert in das neue Futsal-Jahr. – Foto: Helmut Berlehner

Young Boys Balkan: Re-Start und zwei prominente Neuzugänge

Spitzenreiter der Futsal-Regionalliga Süd startet am Samstag mit dem Heimspiel gegen Darmstadt ins neue Jahr

Die vierwöchige Pause ist vorbei! Am morgigen Samstag starten die Young Boys Balkan um 19 Uhr mit dem Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98 in der Pfarrkirchner Dreifachturnhalle in das Futsal-Jahr 2025. Vor dem Re-Start kann der Tabellenführer der Regionalliga Süd auch noch zwei namhafte Neuzugänge präsentieren: Ex-Zweitligaprofi Muhamed Subasic (36, ASCK Simbach) und Andreas Berovic (32, SV Perkam) werden künftig das Trikot der Young Boys überstreifen.

"Endlich geht es wieder los – und die Vorfreude ist riesig. Wir wissen, dass Darmstadt ein schwieriger Gegner ist. Deshalb wird es entscheidend sein, dass wir uns bestens vorbereiten und hochkonzentriert in die Partie gehen", gibt der sportliche Leiter Helmut Berlehner die Marschroute für das erste Match im neuen Jahr aus.

Muhamed Subasic ist aktuell als Spielertrainer beim West-Bezirksligisten ASCK Simbach tätig und kann neben 25 Zweitligapartien für Dynamo Dresden auch drei Einsätze für die bosnische A-Nationalmannschaft vorweisen. Futsal-Spezialist Andreas Berovic erzielte in 147 Spielen für den SV Perkam beeindruckende 118 Tore und stand zuletzt in Diensten der Beton Boys München, mit denen er in der vergangenen Saison die Meisterschaft in der Regionalliga Süd feierte und in der Relegation den Aufstieg in die Futsal-Bundesliga schaffte. Die beiden Neuzugänge werden zwar gegen Darmstadt noch nicht ins Geschehen eingreifen, dennoch dürften sie der Mannschaft im Kampf um den Titel noch einmal einen ordentlichen Qualitätspush geben.



"Andreas Berovic ist ein herausragender Futsal-Spieler und ein echter Hochkaräter. Er war maßgeblich am Aufstieg der Beton Boys München in die Futsal-Bundesliga beteiligt und wir erhoffen uns von diesem Transfer wichtige Impulse. Sein Können hat er zuletzt beim YB Balkan Wintercup unter Beweis gestellt, wo er als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet wurde. Wir freuen uns auf Andreas und sind überzeugt, dass er unser Team auf ein neues Level heben wird.
Auch die Verpflichtung von 'Suba' ist für uns ein großer Gewinn. Wir standen schon länger mit ihm in Kontakt und er war bereits häufiger als Zuschauer in unserer Halle präsent. Nun hat es endlich geklappt, dass er uns aktiv unterstützen wird", frohlockt Coach Almedin Ljutic.

Ihr Debüt werden Berovic und Subasic voraussichtlich im übernächsten Heimspiel am 18. Januar gegen den TSV 1860 München geben. "Wir freuen uns sehr, die beiden bei den Young Boys Balkan willkommen zu heißen und sind überzeugt, dass sie uns in jeglicher Hinsicht weiterbringen werden. Gemeinsam blicken wir voller Zuversicht auf die kommenden Herausforderungen", betont Teammanager Arnes Music.



Zunächst gilt der volle Fokus aber dem Heimspiel gegen Darmstadt am kommenden Samstag um 19 Uhr in der Pfarrkirchener Dreifachturnhalle. "Wir gehen mit voller Motivation in die entscheidende Phase der Saison. Unser großes Ziel bleibt klar: Wir wollen die Meisterschale nach Pfarrkirchen holen! Dabei zählen wir auf euch, liebe Fans! Kommt zahlreich und unterstützt uns lautstark, damit wir gemeinsam diesen Traum wahrmachen können. Wir freuen uns, euch am Samstagabend in der Dreifachturnhalle begrüßen zu dürfen. Gemeinsam schaffen wir das", so Helmut Berlehner abschließend.

Aufrufe: 010.1.2025, 10:09 Uhr
Tobias WittenzellnerAutor