Die SpVgg Unterhaching jommt in Saarbrücken nicht über ein Remis hinaus. Manuel Stiefler traf auf seinen Ex-Klub. Wir berichten im Live-Ticker.
Unterhaching – Wenn die SpVgg Unterhaching am Samstag auf den 1. FC Saarbrücken trifft, wird zumindest ein Team im Anschluss aufatmen. Die Vorstädter sind bisher auswärts punktlos – Saarbrücken hat daheim noch keinen Zähler geholt. Eine Negativserie wird am Wochenende in jedem Fall enden.
„Saarbrücken hat super Fans und die werden Stimmung machen. Das pusht eine Mannschaft nach vorne.“
Manuel Stiefler kickte zwischen 2010 und 2013 für den 1. FC Saarbrücken.
Wieder mit an Bord ist Manuel Stiefler, für den das Spiel ein ganz Besonderes ist. Der inzwischen fest als Innenverteidiger eingeplante Routinier erhielt nach abgesessener Gelb-Rot-Sperre von Marc Unterberger eine Startelf-Garantie. Der 36-Jährige spielte zwischen von 2010 bis 2013 für die Saarländer und warnt vor dem Gegner: „Saarbrücken hat super Fans und die werden Stimmung machen. Das pusht eine Mannschaft nach vorne.“ Dennoch zeigte sich Stiefler angriffslustig: „Unser Ziel ist es ganz klar Punkte zu holen.“
Ein weiterer Rückkehrer ist Florian Schmid. Der 24-Jährige gab im Toto-Pokal gegen Deisenhofen sein Comeback nach überstandener Verletzung und knipste beim Testspiel gegen Jahn Regensburg (1:5). Fehlen werden Unterhaching Sommerneuzugang Robin Littig und Timon Obermeier. Mit Selbstvertrauen anreisen dürfte Konstantin Heide. Der Hachinger Keeper hütete erstmals das Tor der Deutschen U19-Nationalmannschaft. Das Debüt gegen England gewann die deutsche Auswahl mit 3:2. FCB-Leihgabe Hennig wurde im Testspiel gegen Italien in der 67. Minute eingewechselt.
In der vergangenen Saison unterlagen die Vorstädter auswärts knapp mit 1:2, holten aber daheim zumindest einen Punkt. Der letzte Sieg gegen die Saarländer in der 3. Liga war am 31. August 2013. Anstoß ist um 14:00 Uhr in Saarbrücken. Wir berichten im Live-Ticker.