2024-12-19T11:15:55.908Z

Spielbericht
Stephan Fürst ist Trainer beim BC Attaching.
Stephan Fürst ist Trainer beim BC Attaching. – Foto: Stephan Schikowski

BC Attaching: Ex-Attachinger verhindert Sensation gegen Tabellenführer

„Didi“ trifft doppelt

Zur Halbzeitpause war der BC Attaching auf Kurs Sensation. Nichts anderes wäre ein Erfolg beim SV Neuperlach München gewesen.

München/Attaching - Doch dann ließ der ungeschlagene Tabellenführer der Bezirksliga Nord die Muskeln spielen. Die Gäste kassierten zunächst den Ausgleich, ehe Didier Nguelefack seinem Ex-Club richtig wehtat. Attaching hat mit 2:4 verloren, Trainer Stephan Fürst war nach dem Spiel dennoch stolz auf seine Mannschaft: „Die erste Hälfte war mit das Beste von uns heuer. Danach haben die Neuperlacher ihre brutale Qualität abgerufen. Und Didi hat gezeigt, dass er ein Unterschiedsspieler ist.”

Doch ehe der Ligaprimus durchstartete, musste er schwitzen. Denn Attaching versteckte sich nicht und war vor dem Tor zunächst eiskalt. Die Belohnung war der Führungstreffer von Manuel Thalhammer, der den Elfer nach einem Foul an Joshua Goodluck souverän verwandelte (9.). Dass sich Neuperlach das nicht gefallen lassen würde, war klar. Die Gastgeber zeigten im Anschluss immer häufiger ihre Klasse. Lucas Cyriacus glicht nach einer knappen halben Stunde zum 1:1 aus. Doch noch kippte die Partie nicht – im Gegenteil: Der starke Goodluck brachte die Gäste aus der Domstadt in der 39. Minute erneut in Führung.

Nach dem Seitenwechsel verpasste Patrick Huljina die Riesenchance auf das 3:1. Und das sollte sich rächen, denn quasi im Gegenzug wurde Nguelefack im Strafraum gefoult. Pascal Blaß stellte aus elf Metern auf 2:2 (50.). Im Anschluss drehte Nguelefack so richtig auf – und entschied die Partie durch einen Doppelpack: Zunächst traf er nach einer Standardsituation zur erstmaligen Führung für Neuperlach (58.), ehe er nach einem Solo das 4:2 nachlegte. „Jetzt kann der Sauhund auch noch mit rechts schießen”, sagte Fürst scherzhaft über seinen ehemaligen Teamkollegen. Denn beim BCA hatte der Stürmer fast ausschließlich seinen linken Schlappen benutzt. „Didi ist natürlich kaum zu verteidigen. Trotzdem haben wir es lange gut gemacht”, so Fürst.

Am Spielstand änderte sich nichts mehr, dennoch war der Trainer zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. „Wir sind auf dem richtigen Weg”, so Fürst. Wichtig wird es dann nächste Woche mit zwei Sechs-Punkte-Spielen: Dann empfangen die Attachinger am Mittwoch (19.30 Uhr) den SV Nord Lerchenau, ehe sie am Sonntag (15 Uhr) beim Tabellenletzten aus Feldmoching gefordert sind.

Aufrufe: 07.10.2024, 08:49 Uhr
Moritz StalterAutor