Nach fünf sieglosen Spielen steht Calcio Leinfelden-Echterdingen unter Druck. Gegen den FV Ravensburg soll endlich wieder ein Dreier eingefahren werden, um den Anschluss im Abstiegskampf zu wahren.
Respekt vor starkem Gegner
Der FV Ravensburg ist zwar nur wenige Punkte von Calcio entfernt, aber für Trainer Sezgin Karabiyik ist das Team keineswegs zu unterschätzen. „Der FV Ravensburg ist ein starkes Team, das in dieser Saison schon einige gute Leistungen gezeigt hat. Sie sind defensiv stabil und haben in der Offensive gefährliche Spieler, auf die wir achten müssen. Wir erwarten ein intensives Spiel, in dem Kleinigkeiten den Unterschied ausmachen können.“
Gute Stimmung trotz Durststrecke
Trotz der anhaltenden Negativserie zeigt sich Karabiyik zuversichtlich. Die Moral innerhalb der Mannschaft sei ungebrochen, und das Team sei hochmotiviert. „Die Stimmung in der Mannschaft ist sehr gut. Die Jungs arbeiten hart, geben in jedem Training Gas und sind hochmotiviert, das in den kommenden Spielen auch zu zeigen. Es ist klar, dass wir uns für die Anstrengungen belohnen wollen.“
Zeit für die Wende
Karabiyik ist sich sicher, dass der Knoten gegen Ravensburg platzen kann. Nach fünf sieglosen Spielen soll nun der langersehnte Erfolg her. „Absolut, wir sind fest davon überzeugt, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, den Trend zu drehen. Wir haben in den letzten Spielen gute Ansätze gezeigt und wurden von vielen Seiten für unsere Leistungen gelobt. Jetzt geht es darum, das auch in Ergebnisse umzusetzen. Wir sind bereit!“
Verletzungssorgen, aber Optimismus
Obwohl einige Spieler fehlen werden, sieht der Trainer sein Team gut aufgestellt. „Aktuell fehlen uns ein paar Spieler. Trotzdem sind wir gut aufgestellt und haben genug Qualität im Kader, um das zu kompensieren.“ Die Mannschaft wird auf ihre kämpferischen Qualitäten setzen müssen, um gegen Ravensburg endlich wieder ein Erfolgserlebnis feiern zu können.