2024-12-19T11:15:55.908Z

Spielbericht
Der FCU mit dem Sieg durch Fischer.
Der FCU mit dem Sieg durch Fischer. – Foto: Sven Leifer

Fischer lässt FC Unterföhring jubeln

Drittes Spiel ohne Gegentor

FCU zeigt beim 1:0 gegen den TSV Wasserburg sein Potenzial.

Das war ein richtiges Ausrufezeichen. Nach zuletzt wechselhaften Leistungen hat der FC Unterföhring den TSV Wasserburg mit 1:0 (0:0) besiegt und sein Potenzial zu großen Teilen gezeigt.

Nach den Regenfällen der vergangenen Tage war im Unterföhringer Stadion nicht einmal ansatzweise an ein Fußballspiel zu denken. Also ging es auf den kleinen Kunstrasen zu einem Spiel, dass logischerweise zu einem Zweikampffestival werden musste. Und da waren die Unterföhringer richtig gut aufgelegt. Es flogen nicht wenige Bälle in den Unterföhringer Strafraum, aber Torwart Sebastian Fritz musste nie wirklich Außergewöhnliches leisten. Der FCU verteidigte alles seriös weg und den Gästen fehlte ihre Tormaschine Michael Barthuber (zwölf Spiele, 13 Tore) an allen Ecken und Enden.

Wasserburg hatte mehr Ballbesitz, aber die Unterföhringer die klareren Chancen in einer Partie mit überschaubarem Spektakel-Potenzial. Das Tor in der 54. Minute war dann auch richtig schön herausgespielt. Über zwei Stationen brachte man den Ball nach vorne und dort leistete Nils Larisch eine starke Vorarbeit. Er ließ einen Gegenspieler aussteigen und fand dann mit seiner Ablage Luis Fischer, den Schützen des goldenen Tores.

Drittes Saisonspiel ohne Gegentor

Nach dem 1:0 intensivierten die Wasserburger das Anrennen gegen die Niederlage, aber auch da fehlte die Präzision. Es wirkte, als würde eher der FCU noch das zweite Tor nachlegen. Einmal setzte sich Emre Altunay im Strafraum gut durch, kam dann aber doch nicht zum Abschluss. Unter dem Strich war das jedoch ein klar verdienter Sieg der Gastgeber.

Mit diesem Dreier halten die Kicker von der Bergstraße weiter einen Sicherheitsabstand zu den hinteren Relegationsplätzen. Das dritte Saisonspiel ohne Gegentor zeigt Sebastian Fritz, dass man sich auf dem richtigen Weg befinde. „Wenn wir unsere Leistung bringen, dann können wir jeden in der Liga schlagen, auch die Oberen wie Wasserburg“, betonte der Trainer.

FC Unterföhring – TSV Wasserburg 1:0 (0:0) FCU: Fritz – A. Arkadas, S. Bahadir, Awoudja (79. Heller), Näther – B. Bahadir, T. Arkadas (87. Agbavon), Altunay (70. Antonio), Larisch (58. Tokoro), Fischer – Klaß (86. Filotas). Tor: Fischer (54.). Zeitstrafe: Tokoro (76.). Schiedsrichter: Johannes Roth (Rain). Zuschauer: 100.

Aufrufe: 06.10.2024, 17:14 Uhr
Nico BauerAutor