2025-02-04T14:35:38.952Z

Allgemeines
Zum Trainingsauftakt begrüßten die Trainer (li.) Flo Heppert und (re.) Sascha Bergmann Neuzugang Valentin Grusz
Zum Trainingsauftakt begrüßten die Trainer (li.) Flo Heppert und (re.) Sascha Bergmann Neuzugang Valentin Grusz – Foto: TSV Zorneding

„Ich hoffe, die Jungs machen mir die Entscheidungen schwer“ - Zorneding eröffnet den Konkurrenzkampf

Bezirksliga Ost

Der TSV Zorneding startet in die Rückrundenvorbereitung. Mit dabei ist auch Neuzugang Valentin Grusz. Trainer Sascha Bergmann hofft auf einen starken Konkurrenzkampf.

Für die Fußballer von Bezirksligist TSV Zorneding ist die Winterpause beendet. Rund sechs Wochen vor der Wiederaufnahme des Ligabetriebs bat Trainer Sascha Bergmann am vergangenen Samstag zum Trainingsauftakt auf dem Kunstrasenplatz in Baldham. 18 Spieler zählte der TSV-Coach bei der ersten Einheit im neuen Jahr. „Wir starten nicht bei null, denn die Jungs haben in den letzten drei Wochen eine Laufchallenge betrieben“, ließ Bergmann wissen.

„Wir werden in der Vorbereitung hart arbeiten“

Sascha Bergmann, Trainer des TSV Zorneding

„Heute war es noch ein lockerer Aufgalopp, aber wir werden in der Vorbereitung hart arbeiten und alles geben, um fit zu werden für den Ligabeginn. Unser Auftaktprogramm hat es nämlich direkt in sich“, so Bergmann mit Blick auf die Begegnung am 1. März beim FC Langengeisling.

„Ich hoffe, dass er bei uns zu alter Stärke zurückfinden kann“

Sascha Bergmann über Neuzugang Valentin Grusz

Das Rennen um die Startelfplätze sieht Zornedings Coach eröffnet. „Unser Kader ist groß. Ich hoffe, die Jungs kommen gut durch die Vorbereitung und machen mir bei meiner Entscheidung das Leben schwer“, so Bergmann, der ein neues Gesicht im Zornedinger Trainingsgewand begrüßen durfte. Valentin Grusz (20) entschied sich in der Winterpause für einen Wechsel von Lokalrivale SC Baldham-Vaterstetten zur Bergmann-Elf. „Ich hoffe, dass er bei uns zu alter Stärke zurückfinden und seine Fähigkeiten einbringen kann“, so der TSV-Coach. Zuletzt hatte Defensivspieler Grusz, der vor seiner Baldhamer Zeit für den SV Heimstetten auflief, wiederholt mit Verletzungen zu kämpfen.

„Wir möchten alle Spieler in der Vorbereitung athletisch und fitnesstechnisch auf ein sehr gutes Level bringen und zugleich an unserer defensiven Struktur, dem Gegenpressing und offensiven Abläufen arbeiten“, lautet die Zornedinger Devise für die kommenden sechs Wochen. Sechs Testspiele sind geplant. (Florian Henning)

Aufrufe: 020.1.2025, 08:49 Uhr
Redaktion EbersbergAutor