Der TSV Neuried hat sich vor dem Start der Bezirksliga-Rückrunde verstärkt. Mit Juri Falch, Khaled Fofana und Christ Emmanuel Makangilu kommen drei 20-Jährige.
Die Fußballer des TSV Neuried können sich über drei weitere Neuzugänge freuen. Juri Falch (20 Jahre) wechselt vom TSV Gilching-Argelsried an die Parkstraße. Khaled Fofana war zuletzt vereinslos, der 20-Jährige spielte in der Jugend zuletzt für den VfR Garching. Christ Emmanuel Makangilu, ebenfalls 20 Jahre alt, lief zuletzt für den Neurieder Bezirksliga-Konkurrenten SV Aubing auf, kam aber nur zu einem Kurzeinsatz. Den hatte er ausgerechnet bei der 0:1-Heimniederlage der Neurieder gegen Aubing gehabt.
„Alle Drei sind Spieler mit guten Anlagen und guter Ausbildung“
Thomas Hiechinger, Trainer des TSV Neuried
„Alle Drei sind Spieler mit guten Anlagen und guter Ausbildung, die noch nicht richtig den Sprung in den Herrenbereich geschafft haben. Dazu hatten sie zu wenig Spielzeiten“, sagt Trainer Thomas Hiechinger. „Es geht darum, diese Spieler auf das nächste Level zu bekommen, zu stabilisieren und zu verbessern. Dann können alle künftig eine Rolle in der Mannschaft spielen, es wird aber Durchhaltevermögen gefragt sein.“
Die Neurieder haben zur Winterpause vier Punkte Vorsprung auf die Abstiegsrelegationsplätze der Bezirksliga Süd. Am übernächsten Wochenende wollen sie ihr erstes Winter-Testspiel bestreiten.