2025-02-04T14:35:38.952Z

Allgemeines
Philipp Maier vom SSV Ulm soll ein Löwe werden
Philipp Maier vom SSV Ulm soll ein Löwe werden – Foto: IMAGO

Maier & Mister X: Zwei neue Spieler für die Löwen – folgt Glöckner auf Giannikis?

TSV 1860: Ulm-Sechser Philipp Maier im Anflug

Das Warten auf Klarheit in der Trainerfrage geht weiter. Derweil sickert durch, dass sich Ulm-Sechser Philipp Maier den Löwen anschließen wird.

München – Bekanntlich mahlen die Mühlen beim TSV 1860 langsamer als anderswo… Das Warten auf Klarheit in der Trainerfrage ging auch am Montagmittag weiter. Wie berichtet ist Pavel Dotchev raus – weil der Ex-Aue-Coach eine Summe aufgerufen hat, die die Löwen nicht zu zahlen bereit waren. Favorit ist jetzt Patrick Glöckner, den Sportchef Christian Werner aus seiner Zeit bei Waldhof Mannheim kennt.

Philipp Maier wechselt vom SSV Ulm zum TSV 1860 München

Glöckner soll bis zum Sommer unterschreiben – für ein Gehalt, das es den Löwen erlaubt, doch noch auf dem Transfermarkt zuzuschlagen. Unsere Redaktion weiß: Ein Neuzugang ist schon so gut wie fix: Sechser Philipp Maier (30) vom SSV Ulm. Über den zweiten Neuzugang, der noch in der Schwebe ist, sind Stand Montagmittag noch keine Details durchgesickert.

Dass in Maier ein zweitligaerprobter Sechser das abstiegsbedrohte Team der Löwen verstärken wird, ist schon mal eine gute Nachricht für den Nachfolger von Argirios Giannikis. Maier, dessen Name erstmals am Rande des Regenburg-Tests vor zwei Wochen die Runde machte, gilt als knallharter Sechser, der gierig gegen den Ball arbeitet, lauf- und zweikampfstark ist, zudem gilt er als vorbildlicher Teamplayer.

Philipp Maier im Abstiegskrimi gegen den VfB Stuttgart II am Samstag schon im Kader der Löwen?

Bei Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm zählte Maier bis Weihnachten zum Stammpersonal. Am Samstag, beim Neustart des SSV in Kaiserlautern, kam er erst nach der Pause ins Spiel, konnte die 1:2-Niederlage der Spatzen aber nicht mehr verhindern. Maier, geboren in Kienberg bei Traunstein, wurde fußballerisch in Rosenheim groß, spielte danach auch für Burghausen und Schweinfurt, ehe er sich im Corona-Sommer 2021 dem SSV Ulm anschloss.

Maiers Referenzen als Profi: 16 Zweitligaspiele, 33 x 3. Liga und 179 Einsätze in der Regionalliga. Der 30 Jahre alte Löwen-Fan ist stattliche 1,90 m groß – und soll schon am Samstag für 1860 auflaufen. In einem wegweisenden Heimspiel für die Löwen geht es darum, gegen den VfB Stuttgart II nicht noch mehr Boden im Abstiegskampf zu verlieren. Mit Maier – und ziemlich sicher mit dem Trainer Patrick Glöckner.

Aufrufe: 020.1.2025, 11:23 Uhr
Uli KellnerAutor