2024-12-19T11:15:55.908Z

Ligabericht
Fürths Coach Leo Haas war nicht einverstanden mit der Leistung seiner Elf - und schon gar nicht mit den Platzbedingungen Anfang Dezember im Dantestadion.
Fürths Coach Leo Haas war nicht einverstanden mit der Leistung seiner Elf - und schon gar nicht mit den Platzbedingungen Anfang Dezember im Dantestadion. – Foto: Wolfgang Zink

Reaktionen aus der Regionalliga: »Das Spiel darfst du nie anpfeifen«

Die O-Töne zu den beiden letzten Partien vor der Winterpause

Zwei Nachholspiele konnten am vergangenen Wochenende noch über die Bühne gehen - wir haben für euch noch einmal die Reaktionen von den letzten beiden Partien vor der Winterpause.


Tobias Strobl (Cheftrainer FC Augsburg II)
"Riesenkompliment an meine Jungs! Wahnsinn, was für ein Spiel...Du spielst gegen das Nonplusultra FC Bayern. Wir hatten in der zweiten Halbzeit die Kontrolle und so viele hundertprozentige Chancen, aber wir verlieren es dann noch, und das ist irgendwie wie eine Comedy-Show. Wir hocken in der Kabine und verstehen es nicht, warum uns das immer so um die Ohren fliegt. Das tut extrem weh, weil es eine total unverdiente Niederlage ist. Das müssen wir aber jetzt so akzeptieren und in die Winterpause gehen."

Holger Seitz (Cheftrainer FC Bayern II)
"Das war ein begeisterndes Fußballspiel von zwei Mannschaften, die kurz vor Weihnachten noch einmal alles rausgefeuert haben. Beide Teams hatten die Möglichkeit, das 2:1 zu machen. Wir haben das Spiel nicht unverdient gewonnen, wobei ich auch glaube, dass für Augsburg mehr drin gewesen wäre."


Alper Kayabunar (Cheftrainer Türkgücü München)
"Das war für uns extrem wichtig, auf einem sehr, sehr schlechten Platz drei Punkte zu holen. Wir wussten, dass es ein Kampfspiel wird, darauf hatten wir uns eingestellt. In der ersten Halbzeit gab`s auf beiden Seiten keine Chancen, im zweiten Abschnitt würde ich schon sagen, dass wir einen Tick besser waren als Fürth. Freilich ist es dann glücklich, wenn du das Tor in der 92. Minute machst. Aber wir haben viel investiert und am Ende nicht unverdient gewonnen."

Leo Haas (Cheftrainer SpVgg Greuther Fürth II)
"Wir haben wieder mal, wie letzte Woche auch schon, Geschenke verteilt. Wir haben vorne klare Chancen, die wir einfach nicht machen. Und dann macht eben Türkgücü mit der letzten Flanke das Tor. Ich muss aber trotzdem auch sagen: Das Spiel darfst du nie anpfeifen, weil es kann einfach nicht sein, dass du auf so einem Platz spielst."

Aufrufe: 09.12.2024, 10:10 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor