In der Regionalliga Bayern baut der TSV Buchbach auswärts in Ansbach seine Ungeschlagenen-Serie trotz Unterzahl weiter aus. Der Liveticker zum Spiel.
Ansbach/Buchbach – Nach einem komplizierten Start in die Saison steht Buchbach steht inzwischen gefestigt im Tabellenmittelfeld. Ansbach hat deutlich größere Probleme mit nur sechs Punkten aus acht Spielen. Jedoch können die Gastgeber mit einem Heimsieg auf einen Punkt an ihren heutigen Gegner heranrücken.
Buchbach ist in der Liga seit drei Spielen ungeschlagen und holte in diesem Zeitraum sieben seiner insgesamt zehn Punkte. Der Trend bei den Gästen zeigt also ganz klar nach oben. Auch die Neuzugänge, allen voran Sascha Hingerl, der bisher in jedem Ligaspiel in der Startelf stand, fügen sich gut ein und geben der Mannschaft einen sportlichen Mehrwert. So besteht für den TSV in diesem Jahr die Hoffnung, den Klassenerhalt deutlich früher klarmachen zu können. Im letzten Jahr gelang dies erst auf der letzten Rille. Allerdings besteht vor allem in der Offensive noch Nachholbedarf, erst fünf Stürmertore nach acht Spielen sprechen eine deutliche Sprache.
Auf der anderen Seite des Balles steht die SpVgg Ansbach. Nach zwei schweren Jahren in der Regionalliga scheint auch die dritte Saison für die Ansbacher nicht einfach zu werden. Denn trotz zwischenzeitlicher Achtungserfolge, wie einem Unentschieden beim FC Bayern II, stehen zu wenig Punkte auf dem Konto der Spielvereinigung, um die Abstiegszone zu verlassen. Stattdessen befindet sich Ansbach mitten im Abstiegskampf. Das liegt vor allem an der löchrigen Defensive, die in acht Spielen bereits 23 Tore zuließ – ein Schnitt von knapp drei Gegentoren pro Spiel. (nr)