Die Serie des TSV Buchbach ist gerissen. Beim FC Würzburger Kickers musste sich die Petrovic-Elf klar geschlagen geben. Der Ticker zum Nachlesen.
Würzburg/Buchbach - Zwei der insgesamt fünf Saisonsiege konnte der TSV Buchbach in den vergangenen Tagen feiern. Darüber hinaus konnte sich der Klub eine Ungeschlagen-Serie aufbauen, die nach dem Heimsieg unter der Woche gegen Viktoria Aschaffenburg auf sieben Regionalliga-Begegnungen ohne Niederlage hochgeschraubt werden konnte.
Vier Siege und drei Remis gab es in dieser Zeit für die Fans zu bestaunen - eine beachtliche Quote. In der Tabelle ist die Mannschaft bis auf Rang geklettert. Vor allem der Sieg im Grünwalder Stadion zur Wiesn war für Aleksandro Petrovic und seine Mannschaft ein ganz besonderer Erfolg. Der Trainer sprach vom größten Erfolg der Vereinsgeschichte.
Hält der Lauf des Dorf-Klubs auch in Unterfranken an. Am heutigen Sonntag würde der TSV in Würzburg gerne den nächsten Dreier bejubeln. Die Gastgeber blicken allerdings ebenfalls auf eine Serie zurück. Die Elf von Ex-Profi Martin Lanig ist seit fünf Spielen ungeschlagen (zwei Siege, drei Unentschieden).
Zuletzt gab es zwei Remis gegen Hankofen-Hailing und Aubstadt. Welche Serie hält heute? Holen die Buchbacher den dritten Sieg in Folge und überflügeln die Kickers in der Tabelle oder verkürzt Würzburg den Abstand zur Spitze auf acht Zähler? Anpfiff ist um 14 Uhr. Wir berichten im Live-Ticker. (Paul Ruser)